Warum schaltet sich mein PC aus ?

Hallo . Wer kann mir helfen ?
Seit einer Woche schaltet mein rechner, nachdem ich meinen Speicherstick aus dem rechner ziehe, aus und fährt dann ganz langsam wieder hoch .Habe meines Wissens, an den Einstellungen nichts geändert.
Habe ein wenig Kenntnis mit den Einstellungen bin aber kein Profi.
Wer kann mir verständliche Anweisungen geben ?
Danke.

hallo,

Seit einer Woche schaltet mein rechner, nachdem ich meinen
Speicherstick aus dem rechner ziehe, aus und fährt dann ganz
langsam wieder hoch

ich hatte diesen fehler auch schon bei einem klienten. da war es so, dass der speicherstick/usb-port beim entfernen einen kurzschluß/spannung/was auch immer verursacht hat, dies hat dann natürlich das betriebssystem übel genommen und mal gleich byebye gesagt.
das der rechner danach langsam hochfährt ist klar, denn nach einem plötzlichen systemabsturz muß sich mal ein durchschnittliches windows wieder selbst sortieren.

würde an deiner stelle folgendes probieren:

• speicherstick an einem anderen port probieren
  • anderen speicherstick verwenden.

lg

Hi robert031
Nun, wenn der Rechner danach gleich sofort ausschaltet nachdem du den Speicherstick aus dem Rechner ziehst, liegt das Problem zu 99.99% nicht bei Windows, sonder am USB-Anschluss oder am Stick selbst. Es scheint, aus welchem Grund auch immer, einen kurzen Strom-Kurzschluss zu geben, sobald der Stick ausgezogen wird.

Schau Dir sicher mal den USB-Anschluss genau an, ob der irgendwie verbogene Kontakte hat oder die Kunststoff-Führung in der Mitte abgebrochen ist.

Das der Rechner dann länger hat zum hochfahren ist klar, weil dann eingie Einstellungen/Daten wiederherstellt werden müssen, weil diese nicht sauber geschlossen wurden.

Gruss
Sam99