Warum schaltet sich mein PC einfach aus?

Hey,
ich habe mir vor kurzem ein neuen PC zusammengebastelt. Leider schaltet er sich von anfang an hin und wieder einfach aus.
CPU Temperatur liegt unter 45°C, Grafikakrte unter 55°C. Der Fehler tritt unabhängig von der CPU AUslastung auf.
Hier meine Komponenten:
Intel Core i7 860 2.80GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX
GIGABYTE GA-P55-UD4 P55 S1156 ATX
Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7 650W
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
2x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9
Nachdem der Rechner sich ausgeschalten aht, fährt er nach etwas 2 Sekunden wieder wie gewohnt hoch.
Die Ereignisanzeige sagt:
21:31:21: Das System wurde zuvor am ‎07.‎12.‎2009 um 21:30:07 unerwartet heruntergefahren.
21:31:12 Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
21:31:14 Die Sitzung „Microsoft-Windows-Setup“ wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.
21:31:16 Realtek PCIe GBE Family Controller is disconnected from network.
21:31:22 Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Hallo,

Wenn der PC mit geöffnetem Seitendeckel einwandfrei funzt, dann ist Dein Gehäuse zu schwach belüftet. ( Wärmestau )
Schau auf die Montagevorrichtungen im Gehäuse und installiere zusätzlich passende Gehäuselüfter.
Hast Du für die CPU einen " boxed " Referenzkühler, oder einen anderen (evtl. alten weiterbenutzt ) ? Wenn ja, welches Modell…hast
Du bei der Montage auch frische Wärmeleitpaste benutzt ? Sitzt der
Kühler richtig, fest und plan auf der CPU ? Funzen alle vorhandenen
Lüfter ?

mfg

nutzlos

Hey,
also Rechner ist auf beiden Seiten offen, da ich letzlich eine Festplatte ausgebaut habe und noch nicht wieder ein. das Problem besteht trotzdem.
Das Interessante ist, dass man auch nicht sagen kann, dass es nach einer bestimmten Zeit funktioniert.
Kühler ist boxed mit Wärmeleitpaste drauf, da es den Scythe Mugen, den ich gerne hätte noch nicht für den Sockel gab.
Die Temperaturen sowohl von CPU, als auch MB und GPU checke ich dauerhaft. Habe es noch nicht über 60°C gescahfft also super normal.

Sonnige Grüße aus Cottbus
Maximilian

Hallo,

Schau mal hier durch die FAQ ( brettbezogen ), denn 60 Grad kann auch
die Temperaturdifferenz zwischen Umgebung und Kerntemperatur angeben.
( dann ergäben 20 + 60 = 80 Grad…Da würde AMD abschalten…)
Schau mal auf den Seiten von " Intel " nach der zulässigen Kerntemperatur Deines Prozessors.
Schau bis zum Kauf des Wunschkühlers auch noch mal nach der
Montage des " Boxed " … Der sollte fest und plan auf dem
Heatspreader der CPU aufliegen und auch recht schnell nach dem
Einschalten des Rechners auf Temperatur kommen. Fühlt er sich bei der
Fingerprobe schnell heiß an, könnte er unterdimensioniert sein.
Wenn er nicht sonderlich warm zum Zeitpunkt der Abschaltung ist, hat
es ein Problem mit Montage und Wärmeübertragung zum Kühler.
( berühr besser erst das Gehäuse, bevor Du den Kühler anfasst. )

mfg

nutzlos

Guten Tag,
da eine meiner Festplatten kaputt gegangen sit, habe ich jetzt mit verschiedenen Recovery Programmen mein Computer 35 Stunden beschäftigt mit geschlossenem Gehäuse und einer Prozessorauslastung von 50%.
Der Rechner ist nicht ausgefallen, ich vermute also, dass es nicht an der Temperatur liegen kann, doch woran liegt es dann?

Schwankungen im Stromnetz?
Defekt des Mainboards?
Kurzschluss des Netzschalters?

Was mich persönlich verwirrt ist, dass der Rechner sofort danach wieder von alleine hoch fährt und ordnungsgemäß funktioniert.

Gibt es noch weitere Ideen?

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian

Hallo,

Bei Upgradern ( die nur das Nötigste Im PC tauschen ) kann es auch eventuell vorkommen, dass die Kontakte der MB - Stromversorgung nicht mehr alle einwandfrei funzen.
Lass mich nicht lügen, aber bei der ein oder anderen Komponente
( z.B. Datenkabel ) sind etwa 3 - 10 Steckvorgänge " eingeplant " …
( Profis krücken nur ungern mit " Recycling " rum…die empfehlen…

mfg

nutzlos