Warum schaut man sich Horrorfilme an? Ab wann ists genug?

Nein, das ist nicht eine Option, sondern eine ganze Klasse von Optionen, die sich z.B. im Zeitraum zwischen der Einstellung der Kampfhandlungen und dem Abzug unterscheiden.

MOD: Bitte beim Thema bleiben!

Zur Diskussion der aktuellen politischen Situation nutzt bitte die entsprechenden Bretter – hier werden weitere Off-Topic-Beiträge gelöscht.

Gruß
Kreszentia

3 Like

Bin auf https://www.filmstarts.de/nachrichten/18536110.html gestoßen.
Da wird mir beim Lesen schon schlecht!

Viele davon würde ich mir nie ansehen, aber wem es gefällt ,warum nicht, ich hab keinen Nachteil dadurch das es jemand tut, niemand wird verletzt alle sind glücklich.

Es gibt zu diesem Thema meterweise ernsthafte Forschungsarbeiten die alle zu dem Schluss kommen das von diesen Filmen, Computerspielen, Rockmusik usw. keine Gefahr ausgeht.

Da sind wir wieder beim Hauptproblem, das ich schon viel weiter oben beschrieb: wer definiert „verstörend“? Wer legt fest, welche Filme geprüft werden und legt dann die Reihenfolge fest?

Drei oder vier Filme der Liste habe ich gesehen. Ja. Ich war nach dem Ansehen sprachlos. In der Regel aber wegen der Aussage der Filme, die sich zum Teil erst nach längerem Nachdenken deutlich ergibt oder weil die Wendungen so überraschend sind. Aufgefallen sind mir diesbezüglich vor allem Irreversible und Clockwork Orange (dessen Buchgrundlage ich natürlich danach nochmal gelesen habe und mich mit den realen Hintergründen beschäftigt habe.)

Etwas OffTopic: letztes Wochenende sah ich einen Film im Kino, der mich völlig verstörte: Lyle - mein Freund, das Krokodil. Die Story ist dermaßen platt, von Diskriminierung und Vorurteilen durchzogen und in sich immer wieder unlogisch, dass ich völlig verwirrt zurück blieb.

Nochmal OffTopic: verstört bin ich auch beim Sehen der 9 Filme der StarWars-Reihe. (Derzeit sehe ich mir nochmal die letzten 3 an.) So viel Unlogik. So viel Abseitigkeit von wissenschaftlichen Grundlagen.

Also: was den einen verstört, kann der andere in vollen Zügen genießen. Was den einen einfach nur abstößt, lässt den anderen über die menschliche Natur und Fehlentscheidungen nachdenken.

3 Like

Ja, aber … WTF … A serbian Film!? O_O

Das ist übrigens der Grund, warum ich (w) bisher nicht ein einziges Mal oder auch nur eine einzige Minute Dirty Dancing oder Grease gesehen habe.

3 Like

Solche Filme schaut man ja auch mit den Ohren (und Vorspul - Taste):grin:.
Ansonsten wären wir wieder beim Thema Grusel & Horror

Du bist ja total unnormal, schon fast krank !!1!!Elf!!! :wink:

Entschuldige bitte, ich konnte nicht anders.

Ich habe mir den Wiki-Artikel zum Film durchgelesen. Das klingt nicht danach, als würde es mich interessieren. Das klingt noch nicht mal danach, als würde ich nur einen einzigen Menschen kennen, der sich diesen Film ansehen würde, wenn er den Inhalt vorher nicht kennen würde.

Aber ich bin nur eine Einzelperson. Meinungen von Einzelpersonen sind nur Anekdoten und haben in der Regel nur geringste Relevanz bei der Betrachtung von Themen, die die gesamte Gesellschaft betreffen.

Warum man sowas macht? Vielleicht musste bei den Künstlern tatsächlich etwas raus gelassen werden, was sie zu lange in sich verschlossen hatten. Vielleicht wollten sie aber auch einfach nur schockieren. Vielleicht sind Teile des Films aber auch genau in so einem dauerhaften Drogenrausch entstanden, wie in dem Film dargestellt wird.

Unter geeigneten Umständen ergeben plötzlich die unwahrscheinlichsten Dinge einen anscheinend rational vernünftigen Sinn.