Warum schaut Wirbelsäule mehr oder weniger raus?

Hallo und zwar hätte ich da mal ne Frage…
Eine Freundin und ich haben in etwa die selbe Statur dennoch schaut wenn sie sich bückt die Wirbelsäule mehr raus als bei mir… Woran liegt das? Bin ich dicker oder ist das von Mensch zu Mensch verschieden? Weil eigentlich würd ich sagen sind wir in etwa gleich schwer… Danke für die Antworten :smile:

Hallo smiiile,

gleich schwer bedeutet nicht unbedingt gleiche Statur, bzw. „Masse“ (Muskulatur, Fett) an der selben Stelle. Mitunter hat sie weniger an Rückenmuskulatur als du.
Eine beim Vorbeugen asymmetrisch hervorstehende Wirbelsäule (was ggf. auch als „mehr hervorstehend“ empfunden wird) kann ferner auf eine Skoliose (seitwärts gerichtete Wirbelsäulenverkrümmung) hindeuten.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

zwar haben wir alle die gleichen Anlagen, doch kann die Verteilung von Muskeln und Gewebe ganz unterschieddlich sein und auch die Knochenform kann von Mensch zu Mensch etwas variieren.

Deutlich zu sehen ist es bei Profi- Bodybuildern. Alle sind total austrainiert, trotzdem haben nicht alle völlig identische Muskeln. Einer hat ein breites Sixpack, ein anderer ein eher schmales; bei manchem sieht es eher aus wie 8-Pack oder 4-Pack…

Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Manche Leute haben eher „eckige“ Knie, nicht jede Frau hat eine Wespentaille, es gibt kurze und lange Beine, dreieckige Gesichter und runde, vorstehende Wangenknochen oder Hüftknochen usw…

Bei deiner Freundin sind die Dornfortsätze der Wirbelsäule deutlicher zu sehen als bei dir. Das ist eben so. Und egal was du machst, das bleibt auch so. Ihre Knochen sind halt anders…

Liebe Grüße, Yvisa

Hallo,

Eine Freundin und ich haben in etwa die selbe Statur dennoch
schaut wenn sie sich bückt die Wirbelsäule mehr raus als bei
mir…

Findest du es schön, wenn die Knochen raus gucken?
Wie dir schon gesagt wurde, dass liegt an den Knochen und da kann Frau so viel Kotzen und den Finger in den Hals stecken, das wird so bleiben.

Gruß Jenny
(sorry falls ich damit total daneben liege)