Warum schlägt Facebook mir 40 Patienten vor?

hmm… das kann natürlich sein, aber… an diesem PC bzw Internetzugang wurde Mitte Dezember das letzte mal gearbeitet. Seitdem nicht mehr.
Aber das würde natürlich zumindest Sinn machen… am Arbeits PC ins FB…hmm

Hallo,

Es reicht wenn man von deinem Account eine Verbindung zur Praxisnummer herstellen kann.
Und eine Verbindung der Patienten zur Praxisnummer.

Schon hat man einen gemeinsamen Angelpunkt!

MfG Peter(TOO)

1 „Gefällt mir“

Ein ganz wichtiges Merkmal sind die Standortdaten, die an Facebook bei der Benutzung gehen. Menschen, die sich regelmäßig zufällig am selben Standort aufhalten, werden auch gegenseitig vorgeschlagen. Ich habe in meinen Vorschlägen überraschend viele „bekannte Gesichter“: meine Kunden, meinen Zahnarzt, Freunde von Freunden (die ich wohl kenne, aber nur sehe, wenn wir uns gemeinsam bei diesen Freunden treffen), Außendienstler, die meinen Arbeitgeber aufsuchen usw.

genau daran musste ich auch denke, ergo musst du die Standorteinstellungen vom Handy oder Pc deaktivieren.

Ich kann dir nur zustimmen, vermutlich ist es genau das.
Auch, wenn es absolut keine Daten auf den Handys gibt, die die Besitzer selbst eingegeben haben, und mit denen sich Zusammenhänge herstellen ließen.
Die Bewegungsprofile reichen vermutlich. Leute, die häufig an einem Ort sind, kennen sich möglicherweise. Und wenn die Praxis evtl auch noch freies WLAN anbietet, in dem alle Patienten drin sind, dann sicher erst recht.

Herzlichen Glückwunsch. In anderen Ländern wird darüber entschieden, wer alles Terrorist ist, und beim nächsten Treffen kommt dann später auch ne Rakete zu Besuch.
Aber wir wollen ja keine Inhalte, sondern nur Meta-Daten überwachen. Das hier sind schon fast noch nicht mal Metadaten.

1 „Gefällt mir“

vermutlich ist das nun schon zu spät… Zuckerberg vergißt nix.

Für das Problem gibt es eine ganz einfache Lösung.
Melden Sie sich aus Spionagenetzwerken wie Facebook, Whatsapp und Skype einfach ab. Dann ist Ruhe. Wer meint, er bräuchte das unbedingt, der muss eben mit dem Kollateralschaden der kompletten Überwachung und Aushorchung leben.
Skype greift sogar gezielt Zugangsdaten ab (z.B. Username und Password von geschützten Internetseiten) und greift mit diesen Daten dann auch auf die geschützten Zugänge zu (nachgewiesen von der c’t, ich glaube 2014 oder 2015)

Die normale Bespitzelung ist ja so schon schlimm genug, aber warum Menschen sich freiwillig in die totale Überwachung begeben wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Wenn man unbedingt permanent mit seinen Freunden und Bekannten in Verbindung bleiben muss und vergessen hat wie Telefon geht sollte man zumindest Dienste und Programme nutzen, die die Privatsphäre respektieren wie z.B. Threema oder - plattformübergreifend - Telegram.

ja klar, aber damit muss man rechnen, wenn man sich dort anmeldet :wink:

Ach.
Hallo Herr Doktor Schwarzmann! Freut mich Sie hier anzutreffen! Im Zuge Ihres nicht erscheinenens in der heutigen Ostermesse, bin ich nun sehr stark am zweifeln Ihrer christlichen Überzeugung der Kirche. Man munkelt, dass ein gewisser gesuchter Herr Doktor Weissmann unter falschem Namen Patienten behandelt. Haben Sie denn schon Ergebnisse meiner Untersuchung? Kanns kaum erwarten, da am Montag Ihre Pforten auch noch geschlossen sind, werde ich auf Dienstag noch abwarten. Sollte bis dahin keine Antwort Ihrerseits kommen sehe ich mich dazu gezwungen einen seriöseren Arzt aufzusuchen. Bei Ihnen weiß man ja nun wirklich nicht, ob sie der wahre Herr Dr. Schwarzmann sind! Ich muss Ihnen schon sagen, dass man heutzutage auf Authentische Ärzte viel Wert legen muss. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich mich da dem Richtigen anvertraut habe. Wurde mir zwar schon oft gesagt, dass man heutzutage niemanden mehr Vertrauen kann. Aber zu so einer Erkenntnis an einem solch christlichen Feiertag zu kommen, stimmt mich sehr traurig. Ich werde mich mit meinem Anliegen am folgenden Dienstag noch ausführlicher mit Ihnen unterhalten müssen. Bis dorthin wünsche ich Ihnen noch ein angenehmes Wochenende unter Ihren Richtigen Namen sowohl auch unter Ihren gefakten.

doppelt gemoppelt.

Wird wohl das beste sein FB zu verlassen…

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!

SM