Hallo!
Ich bin mit einer Fake ID bei Facebook. Heißt, nicht mit meinem Namen sondern mit einem erfundenen Namen. Ich arbeite in einer Arztpraxis. Heute Abend hatte ich 42 (!!) Vorschläge von wegen " Personen die Du vielleicht kennst", und alles Patienten!??
Wie kann sowas angehen? Ich hab ne andere email Adresse angegeben, nur die Handy Nummer ist meine Richtige. Diese Patienten haben auch meine Handy Nummer nicht. Einige wüßten nicht mal meinen vollen Namen.
Hallo,
das ist genau der Grund, warum ich nicht mehr in Facebook rein gehe.
Mir ging es genau so.
Die haben (vermutlich) all deine gespeicherten Adressen, Telefonnummern, eMail-Adressen auf deinem Rechner „abgesaugt“ und abgeglichen ob sie bei Facebook sind. Umgekehrt auch. Alle die deine Kontaktdaten gespeichert haben.
Gruß Michael
Möglicherweise sind diese 40 Patienten in einer Gruppe und du hast zu einem dieser Patienten Kontakt oder einer dieser 40 Patienten hat Kontakt zu der Praxisnummer - und schon kann man dich fragen ob du sie kennst.
Meine Kollegin kennt die Leute noch weniger als ich. Ich bin in der Praxis seit 40 Jahren und plötzlich an einem Abend werden mir 42 Patienten vorgeschlagen?? Die Jahre vorher kein Einziger?? Schon mehr als seltsam, oder?
da reicht wenn einer dieser 42 Personen zu irgendjemand Kontakt aufgenommen hat, zu dem du auch Kontakt hast - und sei es nur in einer Adressliste - also gar nicht aktiv.
Habt ihr in der Praxis einen Internetzugang am PC? Das reicht schon … Wenn irgendjemand mit diesem PC mal in Facebook war … die Tochter des Arztes oder so