Warum schlägt Facebook mir 40 Patienten vor?

Hallo!
Ich bin mit einer Fake ID bei Facebook. Heißt, nicht mit meinem Namen sondern mit einem erfundenen Namen. Ich arbeite in einer Arztpraxis. Heute Abend hatte ich 42 (!!) Vorschläge von wegen " Personen die Du vielleicht kennst", und alles Patienten!??
Wie kann sowas angehen? Ich hab ne andere email Adresse angegeben, nur die Handy Nummer ist meine Richtige. Diese Patienten haben auch meine Handy Nummer nicht. Einige wüßten nicht mal meinen vollen Namen.

Ich bin völlig perplex…

SM

Es reicht z.B. wenn Du mit Deinem Handy Wapp Nachrichten an die Kollegin sendest und die auch.

Hallo,
das ist genau der Grund, warum ich nicht mehr in Facebook rein gehe.
Mir ging es genau so.
Die haben (vermutlich) all deine gespeicherten Adressen, Telefonnummern, eMail-Adressen auf deinem Rechner „abgesaugt“ und abgeglichen ob sie bei Facebook sind. Umgekehrt auch. Alle die deine Kontaktdaten gespeichert haben.
Gruß Michael

Was ist eine Wapp Nachricht??

Er meint sicher Whatsapp.

Ich hab mit allen diesen Patienten nur in der Praxis Kontakt. Keiner von denen hat meine Adresse, Tel Nummer, email…nichts…

Ach so… ok, aber wie bringt man diese Menschen mit mir in Verbindung , nur weil ich mit meiner Kollegin whatsappe???

Na mit der Telefonnummer.

Aber diese Leute haben doch meine Nummer nicht, lediglich die Praxisnummer :frowning:

:grinning:
Facebook und whatsapp ist EIN Laden.

1 „Gefällt mir“

Aber ich hab mit diesen Menschen keine Verbindung!

aber vielleicht whappen die mit Deiner Kollegin, dass der Termin nicht geht oder es heute keine Stuhlprobe gibt…

Möglicherweise sind diese 40 Patienten in einer Gruppe und du hast zu einem dieser Patienten Kontakt oder einer dieser 40 Patienten hat Kontakt zu der Praxisnummer - und schon kann man dich fragen ob du sie kennst.

Wie gesagt, ich geh nicht mehr in Facebook.

genau so

Meine Kollegin kennt die Leute noch weniger als ich. Ich bin in der Praxis seit 40 Jahren und plötzlich an einem Abend werden mir 42 Patienten vorgeschlagen?? Die Jahre vorher kein Einziger?? Schon mehr als seltsam, oder?

da reicht wenn einer dieser 42 Personen zu irgendjemand Kontakt aufgenommen hat, zu dem du auch Kontakt hast - und sei es nur in einer Adressliste - also gar nicht aktiv.

Diese Leute können lediglich mit der Praxisnummer irgendwie zusammenhängen. Aber… also ich kapiers nicht. Die kennen sich ja gegenseitig nicht mal!!!

Habt ihr in der Praxis einen Internetzugang am PC? Das reicht schon … Wenn irgendjemand mit diesem PC mal in Facebook war … die Tochter des Arztes oder so

Du kennst diese Patienten eventuell, da es Bekannte oder Verwandte deiner Buddies sind.

Keiner dieser Menschen hat mit einem meiner Bekannten oder Freunden eine Verbindung…