Warum schmeißen katzen alles runter ?

Hallo!

Da möchte muss ich mich Kamikaze-Katze anschließen.
Bei uns ist es gerade umgekehrt.
Wir haben eine Katze, die gerade in der Wohnung lebt (ist noch nicht kastriert --> Angst vor ungewolltem Nachwuchs). Sie ist derzeit leider auch oft allein (außer die beiden Großen, die Freigänger sind, sind da) und bis jetzt hat sie auch noch nix runtergeschmissen. Im Gegenteil - ich bin immer wieder fasziniert, wie behende sie aufs Fensterbrett und Regale springt, ohne etwas zu berühren, was da drauf steht!
Ich denke auch, dass es vom Charakter der Fellpfote abhängt, ob sie gern Frauchen ärgert und was runterschmeißt oder dafür andere Flausen im Kopf hat :wink:

LG
Nasenbaer

Wasserpistole… und immer wenn du sie bei der Ausführung siehst auf die Katze ziehlen… Laut werden…

Ich weiß nicht wo das Problem ist Katzen kann man erziehen.
Klar jede Katze hat so ihre Macken…
Aber wenn du etwas nicht willst kannst du sie lenken.

Wir hatten so viele Katzen und Kater und da hats funktioniert… Freigänger sowie Haushocker…

Wenn du nicht erziehen willst wird sie alles ausprobieren was ihr gefällt.
Katzen wissen haargenau was sie dürfen und was nicht die sind nicht blöd oder so… Ganz im Gegenteil!

Wir hatten ein Kater wenn man den ermahnt hat war der den ganzen Tag beleidigt… grins der hat uns nicht mehr angeschaut… ungelogen der hat sich umgedreht und uns sein Hinterteil gezeigt!
Frühstück die Katze meiner Mutter meckert…