Warum schmeißt mich Freenet immer wieder raus?

Hallo Leute,

ich habe verschiedene DFÜ-Verbindungen, alles Call-by-Call, die ich je nach Tageszeit nutze (das ist ja nichts Ungewöhnliches :smile:)

Was mich aber nervt, ist, dass mich Freenet z.B. manchmal nach 3 Minuten „rausschmeißt“, also die Verbindung stoppt. Was bei den 5 Ct Einwahlgebühren dann echt keine Freude ist.

Erst dachte ich, es liegt vielleicht an Freenet (dolle Geschäftstaktik), aber bei Arcor-Spar geht mir das genauso. Was immer prima klappt, ist easynet, das ist aber im Vergleich dreimal so teuer. Easynet hatte ich auch als erstes als DFÜ-Verbindung eingerichtet.

*stirnrunzel*
Meine Vermutungen zum Thema: Entweder sind die billigen Call-By-Calls oft überlastet und schmeißen einen dann einfach raus, oder ich hab was bei der DFÜ-Einrichtung falsch gemacht.

Jedenfalls wüsste ich gerne, was ihr Experten zum Thema sagt.

Grüße
Trilli

Hi Trilli

Was mich aber nervt, ist, dass mich Freenet z.B. manchmal nach
3 Minuten „rausschmeißt“, also die Verbindung stoppt. Was bei
den 5 Ct Einwahlgebühren dann echt keine Freude ist.

Ich kann folgendes dazu sagen: Ich bin bei AOL (nun wirklich kein billig Anbieter) und ich habe manchmal das gleiche Problem. Kommt zwar nicht sehr häufig vor, aber ab und zu fliege ich da auch ohne erkennbaren Grund einfach raus. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das ne Analog-Modem Verbindung einfach ein wenig instabiel ist und zusammenbrechen kann. Mag ich aber falsch liegen…

Viele Grüße, Holger.