Warum schneiden Amerkianer Sandwiches schräg?

Ich hab mal beobachtet wie mein Freundinn(sie ist Amerikanerin) ein Sandwich gemacht hat.Sie hat es auf den Nachttisch gelegt, und ging nochmal in die Küche weil sie was verdessen hat.
Als sie zurückkahm schaute sie das Sandwich an, schmiss es weg und machte ein neues, weil es nicht schräg sondern gerade geteilt war.
Als ich sie fragte warum dass, zuckte sie mit den Schultern.
So dann wllt ichs wissen ich fragte jeden Amerikaner den ich kenne, und alle wussten nicht warum sie,sie schräg schneiden.

Nun Meine Frage: Warum?

MfG DJ TEAC

Also,

das machen auch die italiener.
tramezzino nennt sich das dann. kommt wohl von triangel oder so.
ist so üblich, angelernt eben, aber nicht weiter von bedeutung denke ich.
sieht netter aus als gerade, und die schnittchen wirken kleiner als sie sind, das kann naturalmente auch ein grund sein, da wer wenig isst auch respektabel war…
oder so ähnlich.

gruß

sonja

Hi Andy,

das sind nicht nur die Amerikaner, sondern auch Englaender und Iren.

Warum sie das machen, kann ich Dir auch nicht sagen, das wissen sie selbst nicht (ich habe gerade ein paar Iren gefragt).

liebe Gruesse,
Astrid
*diemanchmalkeinesandwichesmehrsehenmag*

So dann wllt ichs wissen ich fragte jeden
Amerikaner den ich kenne, und alle
wussten nicht warum sie,sie schräg
schneiden.

Nun Meine Frage: Warum?

Hallo !

Das liegt daran, das ein Biß in einem Sandwich mit spitzen Winkel der Ecken angenehmer ist, als ein Biß in einem Runden oder rechtwinkligen Sandwich ist. Mann muß dazu den Mund nicht so weit aufmachen. Das zeugt von „guten“ Benehmen in der Gesellschaft. Die deutschen haben früher etwas ähnliches gemacht. Sie haben an einer Ecke des Brotes die Kante abgeschnitten. Die Vorteile des „spitzen“ Winkels liegen eindeutig auf der Hand…kleinere Bisse, weniger gesabbere und das aufbröseln des Inhalts wird vermieden.

Gruss Thomas

Das ises.
Danke Thomas

Habs gerade ausprobiert und es stimmt.
Man kann es einfacher essen und es sihet kultivierter aus.

MfG DJ TEAC

Hallo !

Das liegt daran, das ein Biß in einem
Sandwich mit spitzen Winkel der Ecken
angenehmer ist, als ein Biß in einem
Runden oder rechtwinkligen Sandwich ist.
Mann muß dazu den Mund nicht so weit
aufmachen. Das zeugt von „guten“ Benehmen
in der Gesellschaft. Die deutschen haben
früher etwas ähnliches gemacht. Sie haben
an einer Ecke des Brotes die Kante
abgeschnitten. Die Vorteile des „spitzen“
Winkels liegen eindeutig auf der
Hand…kleinere Bisse, weniger gesabbere
und das aufbröseln des Inhalts wird
vermieden.

Gruss Thomas

Hi Thomas
stimmt genau, der Grund war, der Erfinder, der Earl of Sandwich, war ein leidenschaftlicher Kartenspieler. Damit er beim Zocken nicht extra unterbrechen musste, um etwas zu essen, erfand er den Sandwich, der liess sich durch seine schmale Form gut mit einer Hand halten und beim Kartenspielen essen.
Gruss
Rainer