Warum schweigt Europa?

zum Thema Paranoia…
habe ich Sina schon mal auf das Psychologie-Brett hingewiesen (leider ohne Erfolg, da ich mich wohl zu unsensibel ausdrücke)

Vielleicht nimmst Du es Dir zu Herzen.

Angst tötet. Das ist also Ernst zu nehmen, da davon Unschuldige (Zivilisten meistens) betroffen sind, die eigentlich nichts dafür können.

Eencockniedo

Ich glaube es wird langsam Zeit dass man auch in Deutschland über die israelischen Verbrechen endlich mal klartext redet. Solange das libanesische Volk unter dem Stiefel der israelschen Besatzungmacht ein klägliches Dasein fristen muss, solange unschuldige Menschen gnadenlos ermordet und eingesperrt werden, solange es gleichere unter den gleichen gibt bleibt das Thema für mich aktuell.

Is’ ja schlimm
Lass Israel erst mal Besatzungsmacht werden, bevor du voreilig von deren Stiefel redest. Und fuer klaeliches Dasein sorgen die Araber schon selbst. Die in Israel lebenden Araber sind die, denen es am besten geht. Die sind die am besten gebildtedsten, gesuendesten, zivilisiertesten,…

Im Grunde muessten alle Araber von Israel beherrscht werden wollen.

Ja, ja, ja, unschuldige Menschen gnadenlos ermorden und dann noch einsperren, furchtbar. Und bevor wir ueber israelische Verbrechen reden, sollten wir mal ueber arabische Verbrechen reden, dass wuerde allerdings alzu viel Zeit in Anspruch nehmen, und auch in seiner Grausamkeit nicht Jugendfrei sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Selektive Wahrnehmung, Malte.
Einfach nochmal alles lesen.

Also die Völker der Welt sollten nie
europäischen/amerikanischen/israelischen regierungen trauen.

Na, da haben wir doch mal ein echt zeitgemäß-intellektuelles Programm.
Kann man daraus nicht eine schöne Resolution machen?
Die Grafiken dazu müssten sich schnell ergoogeln lassen, am besten 1933 eingeben und auf „Bilder“ klicken.
Viel Erfolg wünscht
Branden

Der Prophet schwieg nicht

wenn unschuldige unbewaffnete Menschen, Frauen und Kinder
sterben?

Aber wenn es um den Islam geht, dann ist dies alles OK, klar, es sind immer die anderen Boese

Selektive Wahrnehmung, Malte.
Einfach nochmal alles lesen.

Hab ich grad mal gemacht, die ~ 10 Artikel von Dir, die noch aktuell sind, haben selbst in Summe nicht besonders viel Inhalt - unabhängig von der politischen Ansicht :smile:

Wer stoppt die israelischen Agressoren?

Wer stoppt die Aggressoren der Hisbollah?

Warum schenkt
Deutschland Israel neue Kriegsschiffe, Panzer und Atomuboote
sterben?

Hm? Deutschland verschenkt Atom-U-Boote? Meinst Du das Deutschland hier bei uns auf der Erde?

Wegen dem Krieg gegen Lebanon - Israel hatte kein moralisches
Recht einen souveränen Staat anzugreifen.

Aber Israel hat die moralisch Pflicht, die andauernden Raketenangriffe aus dem Libanon zu ertragen und damit eine Gefährdung der eigenen Bevölkerung von außen gefälligst solange hinzunehmen, bis die libanesische Regierung sich bequemt, selbst gegen die Hisbollah vorzugehen und die Forderung der UN nach genau dem nicht mehr als „Einmischung in innere Angelegenheiten“ zurückzuweisen?

Ein paar entführte
Soldate sind noch lange kein Anlass für den mörderischen
Krieg.

Wenn es nur um diese Soldaten ginge, dann wirklich nicht.

Mike

Hi!

Wer stoppt die israelischen Agressoren?

Wer stoppt die Hisbollah und die Hamas?

sterben?

Ja, eben, bei ständigen Raketen auf zivile Ziele und Selbstmordattentate, ebenfalls bevorzugt auf Zivilisten, möglichst noch auf Kinder und Jugendliche (habe heute gelesen, dass heute ein weiterer potentieller Selbstmordattentäter, sprich ein Mann mit Sprengstoffgürtel im Gepäck, verhaftet wurde).

Ein souveräner Staat wäre längst in der Lage gewesen, die Hisbollah unter Kontrolle zu nehmen und damit sicherzustellen, dass von seinem Gebiet aus Zivilisten eines Nachbarstaates beschossen werden. Offensichtlich war Libanon dazu doch nicht souverän genug, also muss Israel zum Mittel der Selbstverteidigung greifen. Eine andere Wahl bleibt dem Land ja nicht.

Ein paar entführte
Krieg.

Hm, 8 getötete, 3 entführte und Raketenbeschuss der Zivilbevölkerung aus Norden und Süden. Aber nein, warum sollte Israel darauf überhaupt reagieren… Ist doch nicht so schlimm, die paar Toten und Entführten… Es geht ja nur um das Leben von Israelis, das ja eh wertlos ist…

Gruß,
Anja

Das habe ich nicht gesagt.

Hm, 8 getötete, 3 entführte und Raketenbeschuss der
Zivilbevölkerung aus Norden und Süden. Aber nein, warum sollte
Israel darauf überhaupt reagieren… Ist doch nicht so
schlimm, die paar Toten und Entführten… Es geht ja nur um
das Leben von Israelis, das ja eh wertlos ist…

Das habe ich nicht gesagt. Das Leben ist ein Geschenk Gottes und keiner hat das Recht das Leben eines anderen Menschen zu nehmen außer im Notwehrfall.
Aber darum geht es nicht.
Der Libanon ist doch ein ausnehmend schönes Land an der Mittelmeerküste und könnte viel Geld von Touristen bekommen. Aber in den letzten Jahrzenten war die politische Lage dort zu instabil nicht zuletzt wegen den vielen Angriffen Seitens Israels und USA und dank dem bürgerischen Krieg den diese 2 Staate dort finanziert haben. Sag mal ganz ehrlich hast du jemals mit dem Grdanken gespielt in den Libanon zu reisen? Und warum nicht? Wahrscheinlich weil es dort zu gefährlich ist…Und warum ist es so? Ein Teufelkreis also…Die Leute dort haben keine Perspektive keine Zukunft…Die sind verzweifelt…Aber die Situation verbessert sich kaum ganz im Gegenteil die wird immer schlechter…Denn ihr Nachbar hat eben beschlossen auf ihre Kosten und auf Kosten eigener Staatsbürger ein wenig Krieg zu spielen…Und weisst du warum? Na klar um die Aufmerksamkeit von der Lage im Irak abzulenken…So ist es.

Warum schenkt
Deutschland Israel neue Kriegsschiffe, Panzer und Atomuboote
sterben?

Deutschland schenkt Israel nichts. Über Atom-U-boote verfügt weder Deutschland noch Israel. Wenn Deutschland teilweise Waffenlieferungen finanziert, handelt es sich um Subventionen der betreffenden Firmen, nicht um Unterstützung für Israel.

Über Moral diskutiere ich auf diesem Brett nicht, aber Israel hat auch juristisch nicht das Recht Libanon anzugreifen.

Ein paar entführte
Krieg.

Anlass schon, aber keine Rechtfertigung.

Im Grunde muessten alle Araber von Israel beherrscht werden
wollen.

Weisst du…Lieber stehend sterben als kniend leben…
Es gibt wichtigere Dinge in diesem Leben als dein Geld…Denk mal drüber nach. Nicht alles kann man für das Geld kaufen und nicht alles wird verkauft.

Rational ist der Nahost-Konflikt hier im Brett…
…ja sowieso nicht lösbar - oder bist du so naiv, das zu glauben?
Es geht hier im Brett mehr um die Frage, ob man eher mit Israel oder eher mit der Hisbollah sympathisiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß,
Branden

Sympathie*
Hi!

Dieses Posting wäre Anlass, Dir ein Sternchen aus Sympathie zu geben, denn selten gibt es hier derart WAHRE Meldungen (unabhängig vom off topic)!

Kritisiert man die Politik Israels, ist man ein Antisemit.
Die Araber Anhänger des Islam sind per se böse.
Israel hat nur das Ziel, den gesamten arabischen Raum auszulöschen (umgekehrt ebenso).
Wer dort nicht lebt, darf sich eh nicht zu Wort melden.

Da habe ich echt nicht wirklich Lust, mich hier zu verewigen!

LG
Guido, der übermorgen für 2 Wochen die arabische Welt besucht (Israel würde ich auch gerne mal, aber ganz sicher nicht im Moment)

Hallo Branden,

…ja sowieso nicht lösbar

ja, leider. Shön wär’s aber. :smile:

Es geht hier im Brett mehr um die Frage, ob man eher mit
Israel oder eher mit der Hisbollah sympathisiert. Nicht mehr
und nicht weniger.

Dabei wird aus Kritik an Israel regelmäßig auf Sympathie zur Hisbollah geschlossen, was falsch ist. :smile:

Wenn in Deutschland die Polizei Fehler bei einer Geiselnahme macht, wird die Polizei für getötete Geiseln kritisiert und kein Mensch käme auf die Idee, Sympathien zu den Geiselnehmern zu unterstellen.

Wenn Israel mit Bombern gegen Terroristen vorgeht, dabei fast 200 Zivilisten umbringt um drei Hisbollah-Kämpfer zu erwischen. Wird die Kritik daran automatisch mit Sympathie für Terroristen gleich gesetzt. Wieso eigentlich?

Gruß, Rainer

sterben?

Aber wenn es um den Islam geht, dann ist dies alles OK, klar,
es sind immer die anderen Boese

was hast Du eigentlich für ein Problem mit dem Islam??? Hast Du jemals im Koran gelesen? Oder in der Bibel? Deine Angst/Wut/Hass auf den Islam ist ja schon pathologisch!

hallo Achmed,

Hm, 8 getötete, 3 entführte und Raketenbeschuss der
Zivilbevölkerung aus Norden und Süden. Aber nein, warum sollte
Israel darauf überhaupt reagieren… Ist doch nicht so
schlimm, die paar Toten und Entführten… Es geht ja nur um
das Leben von Israelis, das ja eh wertlos ist…

Das habe ich nicht gesagt.

Richtig, Du hast es ausgelassen!

Aber darum geht es nicht.

Ach?

Der Libanon ist doch ein ausnehmend schönes Land an der
Mittelmeerküste und könnte viel Geld von Touristen bekommen.
Aber in den letzten Jahrzenten war die politische Lage dort zu
instabil nicht zuletzt wegen den vielen Angriffen Seitens
Israels und USA und dank dem bürgerischen Krieg den diese 2
Staate dort finanziert haben.

Du hast schon wieder etwas ausgelassen. Die Terroristenmordbande und Putschisten der PLO unter Arafat, die, nachdem sie rausgeworfen sind während des Schwarzen Septembers aus Jordanien, um anschliessend im Libanon dasselbe zu versuchen. Syrien, dass den Libanon seit Jahrzehnten (eigentlich mehr als weniger) kontrolliert. Iran ebenso mit seiner Unterstützung der Hizbollah. Die Getthoisierung der palästinensischen Flüchtlinge nach dem Krieg 67.

Genauso einäugig kann man Dich also umformulieren:

"
Aber in den letzten Jahrzenten war die politische Lage dort zu
instabil nicht zuletzt wegen der vielen Angriffe der PLO und der Hizobllah sowie der Einmischung durch Syrien und Iran und dank dem bürgerischen Krieg den diese 2 Terrorbanden und 2 Staaten dort geführt und finanziert haben.
"

… blablabla an allem Übel der Welt sind die USA und Israel schuld …

Mit dieser Einseitigkeit ist gar nichts zu gewinnen.

mfg peter

Hallo Achmed,

Das Leben ist ein Geschenk Gottes
und keiner hat das Recht das Leben eines anderen Menschen zu
nehmen außer im Notwehrfall.

bis hierher stimme ich dir zu. (Außer, dass nicht jeder an Gott glaubt.)

Sag mal ganz ehrlich hast du
jemals mit dem Grdanken gespielt in den Libanon zu reisen?

Ich habe auch noch nie mit dem Gedanken gespielt, nach Saudi-Arabien zu reisen, ebenso wenig wie in afrikanische Länder in ganz viele andere Länder auch nicht, obwohl dort gerade Frieden herrscht. Ich bevorzuge doch lieber demokratische, säkulare Staaten. Und was nun?

Wahrscheinlich weil es dort zu gefährlich
ist…

Dann dürfte ich jetzt auch nicht nach Israel reisen wollen. Ich geb’s ehrlich zu, ich bin noch am Schwanken, ob ich die gebuchte Reise absage oder nicht. Aber in einer Friedenssituation wüsste ich sofort, für welches Land ich mich entscheide.

Und warum ist es so? Ein Teufelkreis also…Die Leute
dort haben keine Perspektive keine Zukunft…Die sind
verzweifelt…Aber die Situation verbessert sich kaum ganz im
Gegenteil die wird immer schlechter…Denn ihr Nachbar hat
eben beschlossen auf ihre Kosten und auf Kosten eigener
Staatsbürger ein wenig Krieg zu spielen…

Das haben sie der Hisbollah zu verdanken. Israel ist 2000 dort abgezogen und in dieser ganzen Zeit hat dieses ach so tolle Land es nicht geschafft, seine Sicherheit zu garantieren, indem es der Hisbollah ein Aus bereitet! Sollte Israel deiner Meinung nach weiter stillschweigend zusehen, wie sich die Hisbollah einen Spaß daraus macht, auf israelische Zivilisten Raketen abzufeuern? Du verwechselst also Ursache und Wirkung.

Und weisst du
warum? Na klar um die Aufmerksamkeit von der Lage im Irak
abzulenken…

Ich kann mich nicht daran erinnern, gelesen zu haben, dass Israels Truppen am Krieg im Irak beteiligt waren. Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren.

Gruß,
Anja

Hallo Rainer,

Wenn Israel mit Bombern gegen Terroristen vorgeht, dabei fast
200 Zivilisten umbringt um drei Hisbollah-Kämpfer zu
erwischen.

mich würde mal interessieren, woher du diese Aufschlüsselung 200:3 hast. Ich nehme an, du unterliegst demselben Fehler wie Sina: Die 3 waren offizielle libanesische Soldaten, während nirgends gesagt ist, wieviele von den 200 Hisbollah-Kämpfer waren.

Gruß,
Anja

Hallo Anja,

mich würde mal interessieren, woher du diese Aufschlüsselung
200:3 hast.

kein Problem.
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/nah…

Zitat daraus:

Nach Krankenhausangaben starben im Libanon seit Beginn der israelischen Angriffe 192 Zivilisten und 12 Soldaten, 430 weitere Menschen wurden verletzt. Nach Angaben der Hisbollah wurden zudem drei ihrer Kämpfer getötet. In Israel gab es bislang inoffiziell 12 Todesopfer.

(Hervorhebungen von mir.)

Beantwortet das Deine Frage?

Gruß, Rainer