Hallo Achmed,
Das Leben ist ein Geschenk Gottes
und keiner hat das Recht das Leben eines anderen Menschen zu
nehmen außer im Notwehrfall.
bis hierher stimme ich dir zu. (Außer, dass nicht jeder an Gott glaubt.)
Sag mal ganz ehrlich hast du
jemals mit dem Grdanken gespielt in den Libanon zu reisen?
Ich habe auch noch nie mit dem Gedanken gespielt, nach Saudi-Arabien zu reisen, ebenso wenig wie in afrikanische Länder in ganz viele andere Länder auch nicht, obwohl dort gerade Frieden herrscht. Ich bevorzuge doch lieber demokratische, säkulare Staaten. Und was nun?
Wahrscheinlich weil es dort zu gefährlich
ist…
Dann dürfte ich jetzt auch nicht nach Israel reisen wollen. Ich geb’s ehrlich zu, ich bin noch am Schwanken, ob ich die gebuchte Reise absage oder nicht. Aber in einer Friedenssituation wüsste ich sofort, für welches Land ich mich entscheide.
Und warum ist es so? Ein Teufelkreis also…Die Leute
dort haben keine Perspektive keine Zukunft…Die sind
verzweifelt…Aber die Situation verbessert sich kaum ganz im
Gegenteil die wird immer schlechter…Denn ihr Nachbar hat
eben beschlossen auf ihre Kosten und auf Kosten eigener
Staatsbürger ein wenig Krieg zu spielen…
Das haben sie der Hisbollah zu verdanken. Israel ist 2000 dort abgezogen und in dieser ganzen Zeit hat dieses ach so tolle Land es nicht geschafft, seine Sicherheit zu garantieren, indem es der Hisbollah ein Aus bereitet! Sollte Israel deiner Meinung nach weiter stillschweigend zusehen, wie sich die Hisbollah einen Spaß daraus macht, auf israelische Zivilisten Raketen abzufeuern? Du verwechselst also Ursache und Wirkung.
Und weisst du
warum? Na klar um die Aufmerksamkeit von der Lage im Irak
abzulenken…
Ich kann mich nicht daran erinnern, gelesen zu haben, dass Israels Truppen am Krieg im Irak beteiligt waren. Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren.
Gruß,
Anja