Warum" setzen" sich Promis "Aluhüte auf"

Hallo,

irgendwie drehen jetzt nach und nach immer mehr Pseudo- und C-Promis in der Corona-Krise durch.
Nach dem "veganen Koch
"
auf der Anti-Corona-Demo in Berlin nun auch noch der Dummkopf SIDO:

Bei einem sehr seriös wirkenden Talkmaster „Ali Bumaye“ sondert der Rapper Sido derart wirren Mist ab, dass einem schwindelig wird.
Hier ein paar Auszüge:

Der deutsche Rapper Sido ist jetzt auch dabei. Er redet in einem Atemzug über Juden, Kinderschänder und sieht die globale Medienmacht in den Händen eines Einzelnen.
In seinem Videoblog „Ali therapiert…“ interviewt der deutsche Rapper Ali Bumaye andere deutsche Rapper. Diesmal: Sido. Beide haben die Schuhe ausgezogen. Sie sitzen auf einer Sofalandschaft. Ihre Füße, in Sportsocken, liegen ohne sich zu berühren wenige Zentimeter voneinander entfernt.
Sido: „Vielleicht hat er Kinderblut getrunken.“…

  • Sido (trinkt eine klare Flüssigkeit aus einem Glas) : „Dass Kinder auf unerklärliche Weise verschwinden? Und man die nicht wiederfinden kann? Alleine bei Madeleine McCann vor vielen Jahren, in Portugal und so weiter. Darüber gibt es eine Doku. Die haben auch nachgeforscht, wo könnten sie sein. Und irgendwann haben sie gesagt, wir müssen hier auch an der Stelle aufhören, weil wir gehen zu tief in eine Sache rein, mit der wir lieber nichts zu tun haben wollen.“*…
  • Oder Du bist in einer gewissen Bruderschaft, dann spielst du in den Ligen mit. Aber Geld macht dich nicht zu so einem.“

Bumaye: „Rockefeller und so?“

Sido: „Alteingesessene Familien, die alten Clans.“ ( Beide lachen)

Zur Erklärung: Ali Bumaye gehört laut Eigenauskunft zur Großfamilie Abou-Chaker. Das ist eine große Familie palästinensischer Einwanderer, die in Berlin lebt und von der einige Mitglieder durch zahlreiche schwere Straftaten aufgefallen sind.*

  • Sido: „Ich kann dir nur eine Sache sagen, Xavier ist ja auch aus der Frankfurter Ecke. Ich kenn andere Rapper aus Frankfurt und der Ecke, die mir erzählt haben, dass sie auch schon Kontakt mit so’ne Leuten hatten. Und komische Fragen schon gestellt bekommen haben und so weiter. Die denen klar gemacht haben, es gibt sowas. Besonders in Frankfurt. Die ganze Gegend da, der Rothschild hat früher, der alte Rothschild hat seine Kinder, einen Sohn nach Frankfurt geschickt, einen nach Wien geschickt. Die haben dann da angefangen, ihre Geschäfte zu machen. Deswegen ist Frankfurt auch eine Börsenstadt.*…
  • Rothschild ist der Name einer jüdischen Familie, die ursprünglich aus Deutschland stammt. Teile der Familie arbeiten im Investmentbanking und in der Vermögensverwaltung. Sie besitzen auch eines der bekanntesten Weingüter der Welt, das Château Lafite-Rothschild. Wilde Verschwörungstheorien besagen, dass Anhänger der Familie die Welt beherrschen würden. Sämtliche Theorien vereinen antisemitische Stereotypen von reichen, strippenziehenden Juden. Sido ist nicht der erste Deutschrapper, der solche Theorien aufgreift. Auch Haftbefehl und Kollegah haben sie immer wieder verbreitet.*

Ist das jetzt allgemeine Wichtigtuerei oder hat diesen Rappern die ständige Kifferei das Gehirn vernebelt?

Gruß
rakete

MOD Selina: Beitrag editiert

Man kann der in diesem Beispiel deutlich werdenden Sache nicht oberflächlich gerecht werden.

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass nahezu alle arabischen Menschen, denen ich begegne, ob sie nun aus Saudi-Arabien, Marokko, Palästina oder sonstwoher kommen, ob sie nun gebildet oder ungebildet sind, ob sie ganz normal, oder extrem (solche kenne ich nicht, von denen lese ich nur) sind allesamt einen gewissen Hang zu Verschwörungstheorien haben, die sich auf Juden beziehen.
Oder meinetwegen auf Zionisten, auch da gibt es Unterschiede.

Nun gibt es in der Hiphopszene nicht wenige Araber, und -Sido kenne ich weniger, weil ich fand den gleich fragwürdig, seit er vor vielen Jahren mit eigenartigen Texten angefangen hat, denke mir aber, dass der nicht wenig von den arabischstämmigen Kollegen beeinflusst wird, ganz einfach, weil er mit denen bevorzugt abhängt- das wäre auch schon die Verbindung zum Hiphop, mehr ist es nicht. Weniger leider auch nicht.
Arafat Abou -Chaker hatte sich ja massiv in die Szene „eingebracht“ und Bushido war ganz sicherlich nicht der einzige, der mit ihm zu tun hatte.

Man muss sich also weniger die Musikszene angucken, sondern es ist ein altes Thema:
Die Araber und die Verschwörungstheorien bezüglich der Juden und dann muss man aber den Schritt weiter gehen, und sich fragen, wie es dazu gekommen ist.
Das wäre Thema für eine Dissertation und vielleicht gibt es die auch schon.
Das Kiffen macht es sicherlich nicht besser.
Gegen alle Araber hetzen macht es übrigens ebensowenig besser.

1 Like

Sido ist m.E. Sinto, Hiltmann türkischer Herkunft und Naidoo indisch-südafrikanisch. Herr Ali Bumaye (übersetzt: Ali, mach ihn tot!) ist immerhin Palästinenser .
Gruss
Rakete