Warum Sharon die Palästinenser ausrotten will

meine Idee ist bekannt : Mauer * weiss angestrichen *
Firsthöhe 4.00 - 4.70 meter. Rund um das KERNLAND . Dann
ist Ruhe.
Ohne menschliche Opfer. Nu sach nicht, das wäre ein
Vorschlag, der nicht greifen würde… ich
sage…ja…der greift…wetten…was anderes bleibt
nämlich nicht.

Hallöchen,

das ist Deine Lösung. Ob sie durchsetzbar oder vernünftig ist, sei dahin gestellt. Wenn Du nicht die Mauer selber bauen willst, ist meine Frage weiterhin, wie Du persönlich Einfluß nehmen willst, wie Du weiter oben geschrieben hast.

Weiterhin fragende Grüße
Christian

P.S.
Versteh´ mich nicht falsch, mich interessiert das wirklich.

tja. exc.

den anteil meiner persönlichen einflussnahme werde ich - gerade so antijuden wie dir ----- nicht darstellen.

sei nicht traurig.

schönen abend

den anteil meiner persönlichen einflussnahme werde ich -
gerade so antijuden wie dir -----

Das wird ja immer besser, nun bin ich also nicht nur „antiisrealisch“ (soll ich Dir eigentlich mal ein Referat zuschicken, in dem ich Israel in den höchsten Tönen lobte?), sondern „antijüdisch“. Herzlichen Glückwunsch, noch falscher könntest Du bei einem Atheisten wie mir gar nicht liegen.

Aber gut, wenn Dir das die Sortierung der Welt einfacher macht, hab´ viel Spaß damit.

M.K.´s kleiner Friedensplan, die zweite…
Hi EXC

Hier mein Plan…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Worin hier wohl alle einig sind: Eine sicherbare und überwachbare Grenze ist eine Conditio sine qua non für einen stabilen Frieden

Gruß
Mike

Tja, tom…
in deinen Augen ist offenbar jeder, der nicht bedingungs- und rückgratlos hinter der radikalsten israelischen Position steht, eine Antiisraeli und eine Antijudaist…

Tja, dann bin ich wohl auch einer…
Aber wenigstens in guter Gesellschaft *wink@EXC*

Ansonsten zeugt dein Posting von vollkommener Inhaltsleere, du hast also genauso viel Einfluß wie der Rest hier, nämlich ziemlich exakt ZERO…
Bitte überzeuge mich vom Gegenteil.

gruß
Mike

demdasewigegeballereinnahostlangsamaufdienervengeht

ja, aber Hallo
Hallo Mike,

Du bist ein Herzchen. Danke.

Gruß
Christian

P.S.
Im Urlaub hab ich zwei Augsburger getroffen, die waren viel blöder als Du *fg*

nein nein.

einen teufel werde ich tun, dich oder - sorry- andere von irgendwas zu überzeugen, was israel betrifft. wenn du eine andere meinung hast, ist das doch ok. zumal auch du nicht in der situation bist, von anderen zu verlangen, beweise anzutreten.

wenne nen internetanschluss hast, haste auch geschichtsbücher.
oder nicht. dann hol dir da das, was du meinst zum thema wissen zu müssen. die nahostproblematik verlangt lösungen.

du meister der leeren worte

deine bemühungen , bei der israel - und nahost diskussion bei der pro „isralfraktion“ punkte zu sammeln, erkenne ich zweifelsfrei an.

deine referate sind sicher stichhaltig. pro israel. nur wirst du mir zugestehen, dass sie nicht von herzen kommen können, da bestenfalls eine krestomatie, und bar jeder perönlichen bindung.

einen schönen abend

Abbruch
Und wieder mal…

Manchmal frag ich mich wirklich, was in deinem Hirn vor sich geht.

nachdem Du offensichtlich über eine Kristallkugel verfügst, welche dir „DIE WAHRHEIT“ mitteilt, sowohl politisch als auch über die hier Postenden Personen, ist jede weiter Diskussion sinnlos… (warum hab ich sie blos wieder angefangen)

Solltest Du ab und zu meine Postings wirklich LESEN, dann wüsstest du, dass ich mich in der Geschichte des Nahen Ostens durchaus ein wenig auskenne.
das die nahostproblematik Lösungen verlangt, weiss auch der letzte Hirnamputierte. Aber es wird weder seitens der palästinenser noch seitens der Israelischen Regierung auf eine Tragfähige Lösung hingearbeitet.

Der Ball liegt derzeit, mangels einer palästinensischen anerkannten Führung, bei den Israelis. Allerdings mit dem derzeitigen Motto „Liebe mich oder ich hau dir die Kommod entzwei“ wird es wohl zu keiner Lösung kommen.

Noch was: man kann mich tatsächlich mit Argumenten überzeugen. Sehr gerne sogar, denn man lernt nie aus. Dummerweise les ich von dir nur höchst selten welche.

Mike
derjetztmalwiedernimmermag

Hallo Tomsilence,

die ist vorläufig eines meiner letzten Statements. Wenn Du der Ansicht bist, mich politisch einordnen zu können, ist das eine Sache. Ich bin weder auf der Seite der P. noch der I. Ich sehe den derzeitigen Konflikt und sehe, wer am ehesten in der Lage ist, diesen zu begrenzen.

Ich habe keine Veranlassung, weder bei der einen noch bei der anderen Partei Punkte zu sammeln. Dummerweise hast Du Dir Deine Meinung bzgl. meiner Person gebildet. Das ist Dein gutes Recht. Nur entsorgst Du leider - auch für Dich selbst - durch Deinen Diskussionsstil eine der intelligentesten Stimmen, die man zu diesem Thema hören kann. Aber das wird Dir nichts machen, denn Du hast Deine Meinung. Was an Differenzierungen und Feinheiten meiner Beiträge zu finden war, scheint Dich nie interessiert zu haben.

Insofern wünsche ich Dir viel Erfolg: Die Losung „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich“ hat bisher allen Unglück gebracht.

Gehabt Euch wohl, verblendeter, armer Mensch. Reaktionen wirst Du von meiner Seite auf Deine Beiträge wohl nicht mehr erhalten (und wenn doch, so sei es) nur das wird Dich nicht stören, da DU meine Meinung für den Auswuchs eines Unwürdigen hälst.

Es grüßt Christian (sic!),
der sich wegen erwiesener Sinnlosigkeit aus Debatten zum Thema Israel heraushalten wird, so schade er das auch findet.

nu guck mal.

wieso denn überzeugen. will ich weder dich noch andere. noch nicht verstanden, michi ?

du bist für israel oder du bist dagegen.

gründe :

dafür :

selbst jude
jüdischer abstammung
sympathie

dagegen :

eine andere als die jüdische religion
keine ahnung
keine sympathie

scheisse, ich weiss nicht wo das h bei sympathie hinkommt.

schönen abend.

ich mache es kurz, versuche es zumindest.

Ja, Exc, wer nicht für ISRAEL ist, ist dagegen. Das ist ja nun mal ganz einfach. Problem scheint mir aber Eures zu sein. Denn, ich habe nix gegen die, die gegen Israel sind , aber die sind es, die ein Problem mit uns haben. Nun ja. Und dagegen werde ich mich wehren. Immer. Wenige andere tun das auch. Hier. ALS Juden, deren Abstammung, oder wie auch immer.

Konfrontiert mit der bekannten deutschen Überheblichkeit sollten eben jene wissen, dass es ihnen - dieses Thema betreffend- eiskalt ins Gesicht zurückschlagen wird - sinnbildlich . wohlgmerkt.

Oftmals wurden hier ernsthafte Versuche unternommen, Dinge darzustellen, oder hier im www. Möglichkeiten von Lösungen aufzuzeigen. Interessiert hat es von den ISRAEL Gegnern oder auch latenten Judenhassern nie jemand. Nie ernsthaft.

Deine Diskussionstrategie hinsichtlich der Zerstörung des Flughafens ist Dir ja sicher auch noch bekannt…deine hier dokumentierte „Kehrtwendung“ naja. Sind ja schon mal moderatere Töne.

Nur EXC, erwarte bitte nicht, dass irgendjemand, der einen wie auch immer determinierten Grund hat, Pro Israel zu sein, irgendwann umfällt.

In diesem Sinne , einen schönen Abend

Und zum Mauerbau ums Kernland steh ich nach wie vor…

Und wieder mal…

Manchmal frag ich mich wirklich, was in deinem Hirn vor sich
geht.

wärst auch gern so schlau * gell* ? ( schmunzel)
nun ja. die judenhirne sind die besten…upsala. aber trags mit fassung…nicht so schlimm, wenn du keiner bist.

nachdem Du offensichtlich über eine Kristallkugel verfügst,
welche dir „DIE WAHRHEIT“ mitteilt, sowohl politisch als auch
über die hier Postenden Personen, ist jede weiter Diskussion
sinnlos… (warum hab ich sie blos wieder angefangen)

hast du hier schon mal ne diskussion geführt, wo sich christen rechtfertigen müsen ? nee nich . oder doch ? scheisse echt, die haben kein eigenes land…boaaaahhhhhh aber die juden…upps.

Solltest Du ab und zu meine Postings wirklich LESEN, dann
wüsstest du, dass ich mich in der Geschichte des Nahen Ostens
durchaus ein wenig auskenne.

unbestritten. bekanntermassen aufschlussreich.

das die nahostproblematik Lösungen verlangt, weiss auch der
letzte Hirnamputierte. Aber es wird weder seitens der
palästinenser noch seitens der Israelischen Regierung auf eine
Tragfähige Lösung hingearbeitet.

na wenn du das so siehst…ist das schon mal ein lösungsansatz.

Der Ball liegt derzeit, mangels einer palästinensischen
anerkannten Führung, bei den Israelis. Allerdings mit dem
derzeitigen Motto „Liebe mich oder ich hau dir die Kommod
entzwei“ wird es wohl zu keiner Lösung kommen.

Noch was: man kann mich tatsächlich mit Argumenten überzeugen.
Sehr gerne sogar, denn man lernt nie aus. Dummerweise les ich
von dir nur höchst selten welche.

jo. ein wenig überzeugen.? wovon denn, mikie ? was wollste wissen ?. bist du christ ? bist du atheist ? biste jude ? abstammung ?

mikie…da jibbet keine argumente für…echt. man ist das eine oder man ist das andere…

guten morgen

Mike
derjetztmalwiedernimmermag

1. Woher weisst Du ob und was meine Vorfahren waren. das geht hier die Leute einen feuchten Staub an. Wodurch verändert eine spezielle Abstammung die Ernsthaftigkeit meiner Argumente.
  2. warum muss man Jude sein, um Israel symphatisch zu finden. Diese Argumentation ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
  3. Wenn Du dir den schuh von Sharon anziehst, dann musst Du mit den Konsequenzen rechenen, nämlich das man mit deiner Position rumargumentiert.
  4. es ist mir Scheissegal, ob jemand Christ, Moslem, Buddhist, Jude, Hindu, Atheist, Agnistiker, Schamanist ist. Sind doch alles Menschen. Und die sterben da!
  5. Wer verlangt hier von „den Juden“ eine Rechtfertigung? Ich nicht. Schlechte Politik (Und die Politik der Israelischen Regierung ist in meinen Augen schlecht) ist glaubensunabhängig. (das heisst: wenn Rechtfertigung, dann von der israelischen Regierung und deren Anhängern… die können aber spirituell glauben, was sie wollen)

Nur ensthafte Antworten, bitte

Mike

Ja, Exc, wer nicht für ISRAEL ist, ist dagegen.

Das Problem ist allerdings: was heißt „für ISRAEL“? Viele, ich auch, haben z.B. stets Sharons Forderung von der 7-Tages-Frist kritisiert. Da dies aber die Forderung vom israelischen Ministerpräsidenten war, war das praktisch Israels Forderung. Also war ich - nach Deiner Logik - damals gegen Israel, nicht wahr?

Jetzt hat Sharon selbst - also Israel - diese Forderung zurückgenommen, sie gilt nicht mehr. Wenn ich nun also das gleiche schreibe, nämlich dass die Forderung falsch war, bin ich jetzt auf der Seite des israelischen Ministerpräsidenten, also Israels.

Merkst Du nicht wie unsinnig das ist? Wenn man die gleiche Ansicht vertritt, ist man mal für und mal gegen Israel, je nachdem welche Ansicht Sharon gerade vertritt?

Anders gefragt: was hälst Du eigentlich heute von der 7-Tages Frist? Findest Du sie noch richtig? Wenn ja, musst Du - nach Deiner eigenen Logik - wohl als Gegner Israels bezeichnet werden, weil Du gegen die offizielle Politik Israels stehst.

Allerdings einen Ausweg hast Du: Du kannst Dich und Deine Zustimmung zur 7-Tages Frist weiterhin als Freund Israels bezeichnen, WENN Du die Verbindung israelischer Ministerpräsident = israelische Position löst. Dann musst Du aber Sharon unvermeidlich als Gegner Israels bezeichnen.

Wie ist also heute Deine Position zur 7-Tages Frist? Und war die wochenlange Aufrechterhaltung dieser Position so viele Tote wert? Was hat sie gebracht?

1. Woher weisst Du ob und was meine Vorfahren waren.

Wo hab ich das geschrieben Mike ?

das geht
hier die Leute einen feuchten Staub an. Wodurch verändert eine
spezielle Abstammung die Ernsthaftigkeit meiner Argumente.

Argumente sind geprägt, Mike, zum Beispiel vom Glauben.

1. warum muss man Jude sein, um Israel symphatisch zu finden.

Muss man nicht Mike. Symphatie findet seinen Ausdruck im ua. hier Geschriebenen.

1. Wenn Du dir den schuh von Sharon anziehst, dann musst Du
    mit den Konsequenzen rechenen, nämlich das man mit deiner
    Position rumargumentiert.

Eben Mike. Ein wenig rumargumentieren. Naja…

1. es ist mir Scheissegal, ob jemand Christ, Moslem, Buddhist,
    Jude, Hindu, Atheist, Agnistiker, Schamanist ist. Sind doch
    alles Menschen. Und die sterben da!

Mir auch Mike. Nur werden Leute wie ich angefeindet. Warum eigentlich ? Weil wir die Frechheit besitzen, uns zu verteidigen ? Hier und im Kernland ?

1. Wer verlangt hier von „den Juden“ eine Rechtfertigung?

Alle die, die gegen die Juden sind, verlangen die.

Ich
nicht. Schlechte Politik (Und die Politik der Israelischen
Regierung ist in meinen Augen schlecht) ist

Schlecht ist vielleicht das falsche Wort.
Es könnte sehr viel effizienter sein. Und ich sage, baut ne Mauer. Und das Morden geht asymptotisch gegen NULL. Nur so.

glaubensunabhängig. (das heisst: wenn Rechtfertigung, dann von
der israelischen Regierung und deren Anhängern… die können
aber spirituell glauben, was sie wollen)

Ich glaube nicht Mike, ich weiss, oder ich weiss nicht.

Ja, Exc, wer nicht für ISRAEL ist, ist dagegen.

Das Problem ist allerdings: was heißt „für ISRAEL“? Viele, ich
auch, haben z.B. stets Sharons Forderung von der 7-Tages-Frist
kritisiert. Da dies aber die Forderung vom israelischen
Ministerpräsidenten war, war das praktisch Israels Forderung.
Also war ich - nach Deiner Logik - damals gegen Israel, nicht
wahr?

Genau. Sonst würdest Du das nicht in Frage stellen.

Jetzt hat Sharon selbst - also Israel - diese Forderung
zurückgenommen, sie gilt nicht mehr. Wenn ich nun also das
gleiche schreibe, nämlich dass die Forderung falsch war, bin
ich jetzt auf der Seite des israelischen Ministerpräsidenten,
also Israels.

Nein. hab aber verstanden was Du meinst. Ernsthaft. S.O.

Merkst Du nicht wie unsinnig das ist? Wenn man die gleiche
Ansicht vertritt, ist man mal für und mal gegen Israel, je
nachdem welche Ansicht Sharon gerade vertritt?

Menno, wenn sich die Lage ändert, muss man die Taktik ändern. Ist nebenbei bemerkt nicht nur in der Politik so.

Anders gefragt: was hälst Du eigentlich heute von der 7-Tages
Frist? Findest Du sie noch richtig? Wenn ja, musst Du - nach
Deiner eigenen Logik - wohl als Gegner Israels bezeichnet
werden, weil Du gegen die offizielle Politik Israels stehst.

Was ISRAEL macht ist der Situation angemessen, und richtig.
Sieh mich also bitte nicht als Dogmatiker. Wenn gestern was gut und richtig war, kann das heute ganz anders sein. Das weisst Du selbst. In Israel ist das nicht anders.

Allerdings einen Ausweg hast Du: Du kannst Dich und Deine
Zustimmung zur 7-Tages Frist weiterhin als Freund Israels
bezeichnen, WENN Du die Verbindung israelischer
Ministerpräsident = israelische Position löst. Dann musst Du
aber Sharon unvermeidlich als Gegner Israels bezeichnen.

Deinen wissenschaftlichen Denkansatz habe ich schon verstanden, nur geht es hier nicht um eine deduktive oder induktive Methode einer mathematischen Beweisführung. Nach dem Motto wenn das eine dann das andere…nee.

Menno, wenn sich die Lage ändert, muss man die Taktik ändern.

Ok. Und wieso hat sich die Lage in den letzten paar Tagen so verändert, dass die Forderung der 7-Tages Friedensfrist nun nicht mehr gilt?

das geht
hier die Leute einen feuchten Staub an. Wodurch verändert eine
spezielle Abstammung die Ernsthaftigkeit meiner Argumente.

Argumente sind geprägt, Mike, zum Beispiel vom Glauben.

Ja und?? Es kommt trotzdem auf die Argumente selbst an und nicht auf den Glauben der sie geprägt hat. Wenn ich einen Politiker wähle ist mir ja auch egal welche politische Meinung dessen Vater vertreten hat.

Mir auch Mike. Nur werden Leute wie ich angefeindet. Warum
eigentlich ? Weil wir die Frechheit besitzen, uns zu
verteidigen ? Hier und im Kernland ?

Da ist eben das Problem in der Definition von Verteidigung. Ich sehe zum Beispiel keine Verteidigung darin, dass einfach Raketen auf Wohngebiete schiesst.
Du kannst jetzt wiede sagen „Aber das machen die anderen auch“. Richtig. Aber die anderen sind Terroristen. Wenn sich der Staat auf das Niveau von Terroristen herabsetzt dann kann man eben auch von Staatsterrorismus sprechen ( wahlweise auch vom Terrorstaat).

1. Wer verlangt hier von „den Juden“ eine Rechtfertigung?

Alle die, die gegen die Juden sind, verlangen die.

Ich verlange keine Rechtfertigung dafür wenn die Israelische Armee ein HAMAS-Lager annihiliert. Wenn sie allerdings einen Flughafen der unter anderem auch von EU-Fördergeldern bezahlt wurde zerstört ist es doch mein Gutes Recht Rechtfertigung zu verlangen oder?

SAN

Menno, wenn sich die Lage ändert, muss man die Taktik ändern.

Ok. Und wieso hat sich die Lage in den letzten paar Tagen so
verändert, dass die Forderung der 7-Tages Friedensfrist nun
nicht mehr gilt?

Das kann ich Dir sagen, lieber Ralf. Weil es in Israel kurz vor 12 ist. So traurig wie das ist. Es ist zu befürchten, dass alles, aber auch alles den Bach runtergeht. Als Staat, wirtschaftlich - und somit gesellschaftlich.

Ja Ralf, es mehren sich die Stimmen, die diesem Wahnsinn der dort stattfindet, Einhalt gebieten wollen. Weisst Du warum ? Weil sie es für sehr wichtig und wertvoll erachten, dass es den Staat ISRAEL noch sehr lange gibt. So wie ich.

Und deshalb : muss ne Mauer her. Grenzen von 1967.

Jetzt hier und heute ist das der für mich und andere einzig gangbare Weg, der halbwegs als friedenstabilisierend in Frage kommt.

Sollte jemand einen anderen Gedanken haben…gern. wenn er denn konstruktiv ist.

Komme bitte niemand mit weinerlichen Vergleichen - die Mauer in Berlin betreffend.

„Meine Idee“ von der Mauer kommt ja nun auch nicht von ungefähr.