Hallo, ich habe eine Frage: Wenn man einen neuen Anzug kauft, sind häufig die Taschen zugenäht.
Welchen Grund hat das? Wollen die Designer nicht, dass die Träger wie ein Beuteltier rumlaufen?
Danke vorab für Infos!
Hallo, ich habe eine Frage: Wenn man einen neuen Anzug kauft, sind häufig die Taschen zugenäht.
Welchen Grund hat das? Wollen die Designer nicht, dass die Träger wie ein Beuteltier rumlaufen?
Danke vorab für Infos!
Hi,
IMHO damit sie nicht ausbeulen
VG
J~
Hallo,
damit es bei der Produktion und Verarbeitung einfacher wird.
Die Taschen werden gleich beim Nähen „fixiert“, um sie schon beim Endbügeln in Form zu halten. Das heißt, sie sind schon während der gesamten Produktion geschlossen. Es wird ein dickerer Faden verwenden und die Stiche werden nicht vernäht, um den Faden leicht entfernen zu können.
Das mit dem Ausbeulen halte ich nicht für den Hauptgrund, da beim Anprobieren die Hände doch eher in die Hosentaschen gesteckt werden als in die Sakkotasche, und diese sind eigentlich nie zugenäht.
Grüße
Didi
Moin,
Wollen die Designer nicht, dass die
Träger wie ein Beuteltier rumlaufen?
exakt das ist der Grund nach Etilette.
Off topic
Daraus folgt für mich, daß das von Frauen entworfen wird, oder von Schwulen
Heteros stopfen sich nur zu gerne die Taschen voll.
Gandalf
Hetero
Hallo Gandalf,
Off topic
Daraus folgt für mich, daß das von Frauen entworfen wird, oder
von Schwulen
Heteros stopfen sich nur zu gerne die Taschen voll.
wieso von Frauen? Dass Frauen ihre Hosen- und Jackentaschen nicht benutzen, liegt leider oft daran, dass Damenhosen und -jacken oft keine oder nur winzige Ziertaschen, in die nicht mal Schlüssel plus schmales Portemonnaie passen, haben (finde ich immer wieder schade - aber relativ typisch: viel Damenbekleidung ist unpraktischer als Herrenbekleidung).
Viele Grüße,
Nina
Hi
Das finde ich auch schade und darum kaufe ich mir sowas nicht, ich LEBE in meinen Taschen.
Wer sich durch die Jackentaschen meiner Gaderobe wühlt kann einen ganzen Hausstand eröffnen.
lg
Kate
Zustimmung o.w.T.
…
Wenn man einen neuen Anzug kauft, sind häufig die Taschen zugenäht.
Nur bei den billigeren Anzügen.
Gruß
hi,
da kann ich jetzt nicht zustimmen…
auch bei teuren anzügen sind die taschen zugenäht, mag sein, dass die verkäufer sie auftrennen - aber zugenäht sind sie vom hersteller aus - so gut wie immer…
lg
Hi,
Nur bei den billigeren Anzügen.
Das ist schlichtweg falsch. Ich kaufe seit ca. 20 Jahren Anzüge besitze welche von 500-2.000€, von der Stange und vom Maßschneider (trotzdem industriell gefertigt). Alle hatten/haben zugenähte Aussentaschen.
Gruß
C.