Warum sind Bild und Ton nicht sychron?

Hallo, da ich videos aus der ZDF-Medithek per firefoxaddon ‚videodownlaod helper‘ aufnehme, habe ich schon des öfteren festgestellt, dass Bild und Ton plötzlich mitten im Film nicht mehr synchron sind. Wenn ich dagegen dasselbe Video mit Mediathekview aufnehme, tritt dieser Effekt nicht auf.
Woran liegt das? (ich vermute, wenn der Browser gerade nicht antwortet, also angegraut ist, dass dies den Effekt auslöst.

Sorry muß natürlich heißen 'synchron

Bei der meiner Suche nach der Bezugsquelle eines Katzenfelles war die Beteiligung aber wesentlich besser :grinning:

Hallo,

wenn es in einem anderen Programm ohne Zeitversatz geht, dann liegt es ja schonmal zweifelsfrei an dem AddOn.

Prüfe die verwendete Version des AddOns. (aktuell ist Stand Dezember 2016: 6.1.1)
Prüfe auch die Version des FF-Browsers.

Vielleicht geht es besser, wenn Du ein anderes Zielformat auswählst. - Teste es einfach!

Ansonsten kann es hilfreich sein, sich in dem speziellen Forum umzuschauen:

Ro

Das ist kein Supportforum.
Man muss hier einfach darauf hoffen, das zufällig jmd. hier mitliest, der einschlägige Erfahrung mit der speziellen Thematik hat.

Die optimale Einsortierung der Frage ist allerdings auch so eine Sache.
Unkompetente Mods spielen einem da auch gerne mal einen Streich, wenn die meinen, dass der Thread woanders „besser“ hinpasst und dann völlig daneben liegen.

Hallo
also am Addon kanns eigentlich nicht liegen , das benutze ich seit Jahren und habe nie eine Asynchronität
festgestellt.ich denk mal die Quelle ists.

Gruss Michael