… eigentlich weiss, weil das wird total schnell schmuddelig und fleckig, das geht auch bei 90 Grad nicht mehr heraus. Besser wären doch dunklere Farben wie schwarz, dunkelblau oder braun. Weil ich habe keinen Bock auf so eine Bemerkung von manchen Typen:„hey du hast da einen Fleck“
…das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Ich denke mal, dass auch hat mit den Herstellungskosten zu tun. Gefärbte Fasern sind in der Herstellung sicherlich teurer. Weiterhin wird ja auf umweltfreundliche Herstellung verwiesen - und das kann man bei gefärbten Taschen dann wohl nicht mehr dem Kunden verkaufen.
Hallo Katzen,
das hat mit dem Öko- Anspruch der Besteller zu tun, darauf reagieren die Hersteller, indem sie ungebleichtes Material verwenden, das möglichst auch nicht gefärbt ist, da man vermutet, dass Färben auch schädlich für die Umwelt ist. Konsequenz sind diese hellen Jute- bzw. Baumwoll- oder Leinenbeutel, die dann aussehen, wie sie aussehen. Oder man informiert sich umfassender und akzeptiert dann auch gewisse ökologisch gefärbte Beutel. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Freundliche Grüße Folkard Wunderlich
hab bis jetzt noch keine weissen Jutetaschen gesehen, nur graue.
Hallo,
warum sich die Hersteller von Jute-Taschen für die Farbe Weiß entschieden haben, kann ich nur vermuten.
- Jutetachen sind meines Wissens nie weiß, sondern immer naturfarbig.
- Die Stofftaschen, die Sie wahrscheinlich meinen, sind fast ausschließlich aus Baumwolle. Baumwolle ist von Natur aus weiß. Ungefärbt ist die Baumwolle nach der Verarbeitung aber nicht mehr strahlend weiß. Um die Umwelt zu schonen wird, wenn überhaupt gefärbt wird, wahrscheinlich überwiegend weiß eingefärbt, weil das am leichtesten deckt. Außerdem ist weiße Farbe wahrscheinlich preiswerter als Deckfarben.
- Helle Flecken auf dunklen Taschen sehen genau so schlimm aus wie dunkle Flecken auf weißen Taschen.
- Weiße Baumwolle kann man heißer waschen als dunkle. Dabei werden die Flecken meist entfernt, während dunkle Taschen bei hohen Waschtemeraturen eher verblassen. Dabei reichen 70 Grad, wenn Sie keine Bakterien abtöten müssen.
Lassen Sie die anderen denken was sie wollen, die Umwelt zu schonen ist wichtiger.
Lieben Gruß
M. Henkys
…vielleicht weil Färben eine Umweltsauerei ist
aber ehrlich gesagt bin ich der falsche Ansprechpartner. Lies doch bitte mal mein Profil, bevor Du mich mit solch lächerlichen Fragen quälst.
Der Hersteller wäre doch wohl der qualifiziertere Ansprechpartner, oder?
Einfache Lösung:
Pfandsofftasche bei dm-drogeriemarkt holen.
Das ist die Tasche für´s Leben!
Einmal 1 € Pfand bezahlen
und wenn Sie schmutzig ist, dann dort einfach gegen eine neue tauschen 
Gibt´s auch als Kindertasche …
Ich habe keine Zeit zum Lesen. Das war so angegeben. Ausserdem brauchen Sie nicht zu antworten. Da ist kein Hersteller angegeben, weil es gibt vielleicht verschiedene. Es gibt so Naturfarben, die weniger schädlich sind, wie häufiges Waschen.