Warum sind es Terroristen?

Hallo
Kann das sein das man den Terrorismus aus Irak und den Internationalen Terrorismus gleich stellt, mit den Wiederstands Kampf aus Palästina?

Denn nach meiner Ansicht ist dieses nicht möglich, weil die Ziele ganz andere sind.
Und man kann das nicht alles unter einen Kam setzen, obwohl dieses gern getan wird.
Wir haben verschiedene Arten von Kämpfe die fälschlicherweise alle mit den Begriff Terrorismus bezeichnet werden.
Für mich ist der Internationale Terrorismus Al-Qaida, Sprich Abu Mussab al-Sarkawi, Osama bin Laden, Aiman az-Zawahire, Terroristen ohne frage weil ihre Ziele religiös geprägt sind, und die der Welt mit Gewalt etwas aufzwingen wollen, sie wollen den Islam zwar nicht als Weltreligion durchsetzen, aber sie wollen erzwingen das alle nach ihrere Sicht Ungläubigen die Islamischen welt verlassen, Ihre Mittel sind Unmoralisch ihre Denkart sehr radikal, sie befinden sich auch in Kampf mit Andersdenkenden oder glaubenden Moslimen.

Der in Tschetschenien agierende Terrorismus unter Schamil Basssajew ist eine Mischung zwischen Terrorismus und Wiederstands Kampf, doch würde ich es mehr Wiederstands Kampf nenne, den das vor gehen des Russischen Militärs gegenüber der Zivil Bevölkerung ist einer der Ausschlaggebenden gründe dieses Kampfes.

Die Gruppierungen in Palästina sind Widerstandskämpfers, weil ihre Ziele ihre Souveränität betreffen, also die Befreiung der Besatzung, die Radikalste unter ihn die Hamas, die früher nicht die Existenz Israel anerkannt haben wollen. Ist sogar Ironischer weise früher von der Israelischen Regierung geduldet worden in der Hoffnung das es einen Krieg zwischen der Fatah-Bewegung und Hamas ausbricht.

Desweiteren ist es so das die Resolution 181 von den Arabischen Staaten zwar nicht anerkannt würde was mit zum Krieg führte, aber auch nicht von den Jüdischen Terrorgruppen Irgun und LEHI. (die das Massaker in Deir Jassin zur verantworten haben wo 250 Einwohner getötet worden sind und viel Terror Anschläge vor der Gründung, ihre Ziele waren hauptsächlich Zivilisten) die Stadt lag im Palästinensischen Territorium nach Resolution 181. Man betrachte auch das datum es war 5 Wochen vor beginn des Krieges.
Warum ich dieses erwähne hat den Grund das man die Palästinenser hier in dieses Forum gerne als Aggressor bezeichnet, und die Israelis als Opfer des Terrorismus.
Der Jüdische staat hat und wird weiter sein Image als Opfer Kultivieren.

Kann es sein das deswegen einige das vorgehen der Israelischen Regierung Akzeptieren?
Nun ich weiß noch das es hier in einen Posting die Diskussion gab, das man denn Israelische Staat nicht auf die gleiche Stufe stellen kann wie die Palästinensischen Widerstandskämpfer.
Nun da bin ich ganz anderer Ansicht, wo bitte liegt bitte der unterschied zwischen der damaligen Irgun, LEHIN und Palmach der letztere ist der Vorläufer des heutigen Militärs in Israel, alle haben Massakern angerichtet und sind verantwortlich an der Tötung von Frauen Kinder und Männer (Hinrichtungen, Bombenanschläge u.s.w)?

Was ich auch nicht versteh ist das Israel ja sagt wir können nicht zu lassen das die Hamas an die Macht kommt, es wären Terroristen, warum ist dieses Bewusstsein auch in der Israelischen Bevölkerung nicht vorhanden den sie haben solche verbreche in der Regierung und hatten sie, wie Sharon oder Jitzak Schamir?

Warum ist die Palästinensischen Widerstandskämpfer für euch Terroristen?

Ich hoffe es kommen nicht solche antworten weil sie sich in die Luft Sprengen um Zivilisten zu töten, den die Tötung von Zivilisten findet zum Größten teil von der Israelischen Seite statt, dieses belegt die Opferzahlen an Zivilisten im Vergleich.

Hier wird nach meinen betrachten meist vergessen das die Palästinenser auch Menschen sind die ein leben in Sicherheit und unter eigener Reggie führen wollen. Doch sein bar ist die Christlich Jüdische Welt genau so Religiös Fanatisch wie die Islamische, den ich kann mir nicht vorstellen wenn die Palästinenser Christen wären das dieses Jahrzehnte lang still schweigend Hingenommen wäre, oder nur kaltherziges versucht würde dieses Konflikt zu lösen. Bei Syrien war es ja wider was anderes, da war es kein Problem mit Resolutionen zu drohen um die Besatzung zu beenden.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

MOD: Bitte keine Umfragen!
Hallo Hicham!

Das Thema „Terror“ hast du letzte Zeit mehrere Male im Brett zum Meinungsaustausch in verschiedenen Facetten gebracht. In deinem Posting ist deine eigene Meinung auch sehr deutlich und eindeutig, somit ist es keine Wissensfrage, sondern eine Meinungsumfrage, was du mit folgendem Satz auch noch einmal mehr verdeutlichst:

Warum ist die Palästinensischen Widerstandskämpfer für euch
Terroristen?

Erfahrungsgemäß kommt daraus kein Zugewinn am Wissen.

Wollen wir langsam vom Stammtisch zum Wissensforum den Weg finden?

Gruß