Ich habe eine Frage, und zwar geht es darum, dass ich vor einer Woche bei der Liveshopping Internetseite guut.de ein Samsung Tablet kaufen wollte. Der Preis war gut nur habe ich mich gefragt, ob das nicht nur Restposten bzw C-Waren sind und ich letzten Endes nur Probleme mit der Reklamation bekomme.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wieso das da so billig ist? Sind das deutsche bzw. EU Produkte oder handelt es sich um minderwertige Importware?
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wieso das da so billig
ist? Sind das deutsche bzw. EU Produkte oder handelt es sich
um minderwertige Importware?
Da man genau das nicht weiss, wuerde ich dirt nie etwas kaufen.
Die Moeglichkeiten der Kostenreduktion sind gewaltig.
Jeder, der in D kommerziell ein solches Produkt vertreibt, muss eine Menge von Vorschriften einhalten und u.a. dafuer geld bezahlen, dass die Teile Entsorgt werden oder eine Ruecknahme mit zertifizierter Entsorgungsmoeglichkeit anbieten etc.
Ich vermute, die entsprechenden Versender umgehen die Ruecknahmeverfuegung, evtl. auch eine anstaendige Reklamationebearbeitung.
Sie sparen Bueros, Personal (ausser telefonist(inn)en)…
Woher die Ware kommt ist auch nicht klar und ich vermute wie Du, dass das oft Auslaufware o.Ä. ist.
So gibt es z.B. bei Elektronikgeraeten mit Bildschirm einen grossen Markt fuer 2. Wahl: Alle Teile bei deren Bildschirm ein Mangel festgestellt wird (zu wenig Kontrast/Helligkeit, Pixelfehler) den der Kunde nicht leicht und sofort bemerkt, werden aus Kostengruenden nicht repariert sondern auf dem Markt fuer 2. Wahl verkauft.
Oft, wenn ueberhaupt, nur gaaanz klein vermerkt.
Auch aufpassen, wenn irgendwo, auch evtl ganz klein gedruckt, „refurbished“ auftaucht, das sind dann „neuwertige“ Gebrauchtgeraete, die manchmal Garantieruecklaeufer sind, die ein Kunde reklamiert, der Hersteller aber keinen Fehler feststellen kann.