Warum sind manche Menschen begabter für Rechtschreibung als andere?

Eigene Fehler sind schwerer zu finden als die anderer. Barney
formulierte das so: Ich seh meinen Schreibfehler nicht, weil
ich weiß, was dort stehen muss!

hallo Fritz, das ist DER Satz, werde ich mir in groß schreiben und an die Pinnwand hängen im Dienst - allerdings ohne Namen, *gg*
kikut

Es ist zu mühsam.

finde ich nicht. die meisten sprachen haben keine großschreibung. gewohnheitssache :smile: die einzige sinnvolle reform (kleinschreibung) wurde nicht gemacht.

gruß datafox