Die Scheiben in dem Auto meiner Freundin sind von innen komplett Nass. Das ganze passiert nur jetzt im Winter. Warum ist das so?
Hi!
Zu viel Feuchtigkeit im Auto.
Durch den Schnee an den Schuhen, Schnee der bim öffnen der Türen reinfällt usw.
Wenn das Auto tagsüber in der Sonne steht, oder beim fahren durch die Heizung, erwärmt sich die Luft im Fahrzeuginnenraum, und nimmt die Feuchtigkeit teilweise auf.
Über Nacht, wenn es kälter wird, sind ja die Autoscheiben die kälteste Stelle, und da kondensiert die Luft aus, und die Scheiben werden nass.
Wenn es noch bischen kälter wird, kann man dann „von innen“ eiskratzen.
Grüße, E !
hallo;
Hi!
Zu viel Feuchtigkeit im Auto.
das tritt meiner erfahrung nach nur bei älteren autos auf, und wenn es mal angefangen hat, dann kriegt man es nicht mehr weg.
warum ist das so?
ich meine gut erhaltene autos die nicht irgendwelche löcher haben wo wasser reinkommt.
Warum, ist doch egal
Kauf dir einen Luftentfeuchter (schon ab 6€ beim Kaufland), den man im Backofen,… „wiederherstellen“ kann. Habe den immer im Auto drin und habe seither auch damit kein Problem mehr.
Reis würde auch helfen. Kannst ja ein bisschen Reis in ein Säckchen füllen und an den Spiegel hängen.
Was das ganze auch verhindert ist, die Scheiben regelmäßig von innen zu putzen.
Es gibt auch extra Anti-beschlagtücher, die ich aber dank Luftentfeuchter nicht mehr braucht!
Grüße
das tritt grundsätzlich immer auf, auch bei neuen fahrzeugen. die haben aber meistens eine klimaanlage, die dann die luft entfeuchtet. das grundproblem ist zum einen die eingetragene nässe (schnee, nasse klamotten), aber zum anderen auch die in der atemluft enthaltene feuchtigkeit. während man fährt (und die heizung den innenraum warm hält, fällt die feuchtigkeit nicht auf, denn warme luft kann 'ne ganze menge wasser aufnehmen. steht der wagen aber (z.b. über nacht), dann kühlt die luft ab und kann deutlich weniger wasser halten, weshalb die feuchtigkeit an jeder kühlen fläche kondensiert.
luftentfeuchter können das vielleicht lösen, aber wenn man nach der fahrt noch mal kurze zeit die türen offen stehen lässt und lüftet, dann hat man das problem auch nicht mehr so stark.
Hallo,
Gebläse IMMER einschalten, auf Frischluft stellen, Heizungsregler zurückdrehen, wenn warm genug !
Bedienungsanleitung lesen…
MfG
Hallo,
das tritt meiner erfahrung nach nur bei älteren autos auf, und
wenn es mal angefangen hat, dann kriegt man es nicht mehr weg.
Jo klar, und warum sind meine 30 Jahre alten Toyotas trocken ?
warum ist das so?
ich meine gut erhaltene autos die nicht irgendwelche löcher
haben wo wasser reinkommt.
Ausnahmsweise ist das so. IdR werden die Autofahrer immer dümmer, sonst würden sie nicht bei Sonnenschein mit Licht am Tage fahren und bei Schneetreiben ohne Licht bzw. nur mit dem serienmäßigen TFL, wo am Heck keine Beleuchtung ist.
Wird immer schlimmer…
MfG
Hi,
das tritt meiner erfahrung nach nur bei älteren autos auf, und
wenn es mal angefangen hat, dann kriegt man es nicht mehr weg.
Bei meinem neuen Toyota tritt das auch auf, wenn zu viel Schnee reingekommen ist. Mit ordentlichem Heizen geht das problemlos wieder weg.
Gruß S
Die Scheiben in dem Auto meiner Freundin sind von innen
komplett Nass. Das ganze passiert nur jetzt im Winter. Warum
ist das so?
Parkt der Wagen in einer (Tief)Garage?
Hallo,
Ausnahmsweise ist das so. IdR werden die Autofahrer immer
dümmer, sonst würden sie nicht bei Sonnenschein mit Licht am
Tage fahren
Scheinwerfer benutzt man nicht nur, um besser zu sehen, sondern auch, um besser gesehen zu werden. Z.B. von auf der Autobahn auf der linken Spur herumschleichenden Sonntagsfahrern.
Gruß
C.