Guten Tag,
Ich habe auf einer Party meine Anlage aufgebaut. Diese lief über Stunden ohne Probleme. Plötzlich liefen aber nur noch die Hochtöner, und ich sah, das die Bässe an beiden Lautsprechern komplett drumrum lose herum hingen. Also die Pappe kann man so herausnehmen. Wie ist das passiert?
Wie alt sind die?
Guten Tag,
das sieht nach defekten Sicken aus. Kann auch einfach am Alter liegen. Bei manchen Schaumstoffsicken geht der Weichmacher raus und sie werden spröde, bei anderen wird das Material weich wie Sülze. Am Ende kommt aber das gleiche dabei heraus.
Gruß
Stefan
Die waren schon 20-23 Jahre alt. Denke die Diagnose ist richtig. Das Material ist ganz porös. Aber haben dann ja auch lange gute Dienste geleistet.
Hi
Nun, wenn es was hochwertiges war, und du nicht Konusweitschiessen gemacht hast durchaus reparabel. In den FAQ ist ne Firmenliste.
A
Naja… waren halt von Quadral … aber nichts ganz tolles. Wobei ich mit dem Klang echt immer gut zufrieden war. Allerdings hat die Party das Material völlig zerschossen
Ich kauf mir lieber neue… hat jemand nen Tipp?
Hi
Neue Sicken? natürlch brauchts die kompletten Sicken neu.
Oder neue Boxen?
Irgendwie kann ich nmit diesen halben Sätzen ohne Inhalt nix anfangen.
A
Sorry… bin im Moment etwas kurz angebunden
Nein, ich meine schon mir neue Boxen kaufen zu wollen, da bei den alten wirklich nur noch mit einem komplett neuem Bass etwas zu machen wäre. Jetzt habe ich einfach mal nach nem Tipp gefragt, welche Fabrikate heutzutage etwas taugen und wo man besser die Finger von lässt. Aber du hast mir schon sehr weitergeholfen, vielen Dank.