Warum sind meisten Simpsons Figuren Linkshänder?

Hallo!
Ich sehe gerne und regelmäßig die Simpsons. Mir ist dabei aufgefallen, daß die meisten Figuren dort Linkshänder sind, was ja eigentlich ungewöhnlich ist. Warum sind denn die meisten Simpsons Figuren Linkshänder? Gibt es dafür einen besonderen Grund oder versucht man damit etwas zu kritisieren? Danke für ihre Informationen.

Hallo,

ich vermute, weil Matt Gröning Linkshänder sein könnte…
genau wissen, tue ich es leider nicht.

Patrick

Matt Groening ist Linkshänder. Dass die Figuren Linkshänder sind, ist wahrscheinlich eine Anspielung darauf - genauso wie seine Initialen, die sich in dem Haar („M“) und dem Ohr („G“) von Homer wiederfinden.

Soweit ich weiß, ist Groening selbst Linkshänder. Und getreu dem Motto „… schuf sie nach seinem Ebenbild“ :wink: So spuckt es jedenfalls auch direkt der erste Google-Treffer aus…

Hallo,

leider keine Idee, aber ich könnte mir vorstellen das es was mit Ned Flanders und seinem Laden für Linkshänder zu tun hat …

Grüße

Meines Wissens ist Matt Groening Linkshänder.

Gruss,
Micha

Hi,

Google ist dein Freund und beantwortet dir deine Frage (ich beantworte sie dir auch, dank google =)

http://simpsons-club.de/index.php?topic=infos&page=f…

Dort steht, dass die meisten Figuren Linkshänder sind (ich bin übrigends auch Linkshänder =) , weil Mat Groening Linkshänder ist.

Gruß, froZen_eXe

Der Grund liegt einfach darin, dass Matt Groening, der Erfinder der Simpsons selber Linkshänder ist.

Hey,
meines Wissens ist das auf der Tatsache begründet, dass auch Matt Groening selbst Linkshänder ist. Es ist also keinerlei Anspielung oder Kritik, sondern lediglich eine versteckte Form der Selbstdarstellung.
Mfg

Hallo Nillsen,
gem. Simpsons-Club.de liegt es daran,
das Matt Gröning auch Linkshänder ist.
Gruß

Hey Nillsen,

dass ein Großteil der Figuren Linkshänder sind kann als eine Hommage an Matt Groening, dem Erfinder der Simpsons und ebenfalls Linkshänder, verstanden werden.
Einen genauerer Hintergrund ist mir nicht bekannt.

Habe eine ähnliche Antwort auf eine solche Frage auch mal in einem Simpsons-Comic in der Leserbrief-Sparte gelesen.
Hoffe ich konnte helfen,

der_robinator

habe mal gelesen, dass mat groening, der erfinder der simpsons, selbst linkshänder ist und daher auch alle figuren linkshänder sind…außer gott :wink: