Hallo zusammen,
was denkt ihr darüber? Warum sind MMOs so gut wie immer Actionspiele? Klar, macht das vielen Leuten Spaß. Als Browserspiele gibt es aber auch viele andere Spiele und jede Menge Leute spielen die auch verdammt gerne.
Ich gebe es zu: Ich bin im Moment gerade ein bisschen süchtig nach „My Free Farm“. Im Grunde ist das ein dämliches Klickspielchen, aber mir macht es Spaß *lach*
Sowas in der Art könnte ich mir auch als kleines MMO (eben in 3D und mit eigenem Spielcharakter) gut vorstellen. Man könnte dann das Bauernhäuschen einrichten und andere Spieler dort hin einladen, den Spielecharakter schick anziehen und zum Wirtshaus am Marktplatz gehen, handeln etc.
Ich verstehe nicht, warum solche Konzepte nicht mit schöner Grafik in 3D umgesetzt werden. Der Aufwand für sowas ist doch auch nicht mehr so riesig wie vor 10 Jahren und es gäbe glaube ich ein riesen Potential an Gelegenheitsspielern wie mir, die nicht so gerne ballern, auch nicht so viel Zeit haben, aber hin und wieder gerne ein Stündchen in ihrer Farm (oder je nach Motto des Spiels ihrem Häuschen, Boot etc.) verbringen würden.
Was glaubt ihr? Warum gibt es das nicht? Oder gibt es das und ich habe was verpasst?
Vielen Dank und viele Grüße!
