Liebe/-r Experte/-in,
Warum sind meine selbstgezogenen Tomaten sauer,
sie sehen ganz normal gut aus und trotzdem haben sie einen sauren geschmack.
Hallo,
UV Licht macht Früchte süß, wenn sie zu wenig davon abbekommen, dann sind sie eben sauer.
Nur rot werden tun die Früchte und Gemüse auch mit sichtbarem Licht.
z.B. hinter „echtem“ Glas oder hinter durchsichtigem PVC (nicht UV durchlässig) ist schwer was Süßes zu bekommen.–> geschmacksneutrale Tomaten aus Glashäusern im Winter/Frühling
Wenns von alledem nichts ist, dann könnte es ja auch am Boden liegen, aber damit kenn ich mich nicht aus.
LG
Andi
Hallo Andi Vielen Dank für die schnelle und für mich einleuchtende Antwort.
Albert
Hallo Albert,
stehen deine Tommis hinter Glas?
Oder etwa nicht in der prallen Sonne? (und natürlich sollten sie von oben her vorm Regen geschützt sein)
LG
Andi
Hallo Andi sie stehen nicht hinter Glas sondern in einem sogenanten Tomatenhaus aus Gewebefolie.
Gruß Albert
Ich kann mir nicht vorstellen woher ich ein Gartengemüse Experte sein könnte. Ich habe auf deine Anfrage deshalb keine Antwort
Liebe/-r Experte/-in,
sie sehen ganz normal gut aus und trotzdem haben sie einen
sauren geschmack.
Hallo boboss entschuldige Bitte aber Sie wurden mir als Experte vorgeschlagen Danke trotzdem für die Antwort. MfG Albert
Hallo 12albert34,
wenn Du die Tomaten aus Samen gezogen hast hast Du einfach Pech gehabt. Es kann auch an der Sorte liegen, „normale“ Tomaten sind meist etwas säuerlich. Ich ziehe
meine Tomaten aus Fleisch - oder Flaschentomatenkernen und bei genügend Sonne sind sie sehr lecker.
Ich hab Dir hoffentlich helfen können.
Lieben Gruß
Liebe/-r Experte/-in,
sauren geschmack.
Vielen Dank werde es nächstesmal mit einem anderen Samen versuchen. Mit Vielen Grüßen Albert
Hallo, meine Tomaten werden erst gerntet, wenn sie richtig reif sind. Die Tomatenpflanzen sollen naturlich auch in der Sonne stehen.
Humusreicher Boden (Kompost) verbessert auch den Geschmack. Kunstdünger produziert geschmackloses Wassergewebe.
mfg [email protected]
www.kompostwurmzucht.dex
Liebe/-r Experte/-in,
sauren geschmack.