Hi,
ich will mir unbedingt die Dr. Dre Kopfhörer kaufen, allerdings finde ich die viel zu teuer (um die 300€).
Jedoch bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.beatsbydresworld.com/, bei der die nur um die 100€ kosten. Das machte mich ein wenig misstrauisch. Deshalb frage ich nun hier: Wisst ihr genaueres???
Wirst wohl kaum was finden, selbst google kennt nur sehr wenig zu der Seite.
Grundsätzlich gilt: Niemand hat was zu verschenken, schon gar nicht im Internet, wo auch bei überteuerten Produkten jeden Tag einige hundert Dumme kaufen würden.
Daher: Entweder nachgemachte Ware, oder Betrugsmasche (die Seite ist noch kaum bekannt) oder die Ware ist „refurbished“. An die Möglichkeit, dass einer wirklich mal eine Palette teuerste Edelware zum Drittel anbietet, glaube ich nach 20 Jahren eigener Internetaktivität nicht!
Denn der Preisunterschied ist zu hoch, hätte ich da einen Karton voller solcher Ware würde ich ihn zwar mit deutlichem Preisabstand anbieten, aber nicht gedrittelt.
Vorschlag: Schreib sie einfach mal an und schau, ob Dir die Antwort plausibel erscheint.
Ich habe leider auch gelernt, dass die wirklichen Schnäpper sehr selten sind (kann ja trotzdem einer sein) und dass billig kaufen i.d.R. sehr teuer wird.
Vorschlag: Schreib sie einfach mal an und schau, ob Dir die
Antwort plausibel erscheint.
Aus den Erfahrungen mit „Schnäppchen“, die an der Autobahn-Raststätte verhöckert werden, weiß man, dass solche Leute sich sehr geschickt darstellen können.
Ich würde eher den gesunden Menschenverstand einsetzen: Wenn etwas Braunes dampfend und unangenehm riechend in meinem Vorgarten liegt, kurz nachdem ein Mann mit Hund vorbei gegangen ist, würde ich darauf verzichten zu probieren, ob es nicht doch vielleicht leckere Schokolade ist.
Das Geschäftsmodell solcher „Firmen“ basiert aber auf der Erkenntnis, dass es genügend Menschen gibt, bei denen Geiz und Gier den sonst vorhandenen Verstand ausschalten können.
Ciao, Allesquatsch
ps.: Bitte Mail an mich, falls die Lieferung erfolgreich war. Dann bestelle ich mir die deutschen Windows 7 Lizenzen im Sonderangebot zu rund 10 Euro
Ja sorry Leute, dass ich noch zu diesen naiven Menschen
gehöre…
Nee, überhaupt nicht: Du hast denen keine Kreditkartendaten zur Abbuchung gegeben und hier Deine Zweifel geäußert. Damit gehörst Du schon nicht mehr zu deren Zielgruppe.
Viele andere, die auf so etwas reinfallen, wundern sich nur, dass wieso die Post so lange braucht
Und denken, sie hätten im schlimmsten Fall nur den Kaufpreis verloren.
Man sollte aber bedenken…
…dass es tatsächlich noch seltene Schnäpper gibt!
Beispiel? Bitte: Habe vor Monaten einen (großen) Kompressor von einem sehr namhaften Hersteller erworben, der Preis lag knapp über deren Netto-VKP (ich kenne den Hersteller seit Jahren und habe da einfach gefragt).
Geschichte dahinter: Der Händler fungiert wirklich nur als Intermediär und verdient an dem abartig teuren Gerät wirklich nur einen knapp zweistelligen Eurobetrag. Einmal täglich faxt er eine Bestellliste an den Hersteller, der die Abwicklung dann einleitet, Ware hat er selbst nie in der Hand.
Verdienen tut er an der Masse, dann verkauft er halt dutzende Kompressoren und Geräte pro Tag.
Das Modell ist (leider) der Tod jedes Fachgeschäftes oder Baumarkts mit (noch) gescheiter Ware.
Aber Du hast Recht, dass die Plausibilität schon bei den Win Lizenzen endet *gg*