also ich mach eine Speisekarte für meine Eltern und das bild ist in google angegeben 1200 x 1600 aber bei photoscape wo ich die schrift auf das bild schreiben möchte ist das bild 200 x 200 oder noch niedriger , warum , ??? gehts auch anders
Hallo Jessica Maria Egaal,
also ich mach eine Speisekarte für meine Eltern und das bild ist in google angegeben 1200 x 1600
da mir nicht bekannt ist um welches Bild es sich dabei handelt, kann ich keine 100 % Aussage treffen. Allerdings vermute ich ganz stark dass das Vorhaben höchstwahrscheinlich zu 99,9 % illegal wäre.
So wie ich vermute, wurde über Googel ein Bild ausgesucht um dieses Bild als Hintergrund für die Speisekarte zu benutzen. Weiterhin vermute ich, dass dabei nicht beachtet wurde dass die Rechte für die Nutzung dieses Bildes bei dem Inhaber des Urheberrechts liegt. Somit könnte eine Nutzung des Bildes ohne Erlaubnis unter Umständen sehr teuer werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte#We…
Soweit nur mein gut gemeinter Hinweis um dich davor zu schützen aus Unwissenheit einen teuren Fehler zu begehen, aber nun zu deiner Frage:
aber bei photoscape wo ich die schrift auf das bild schreiben möchte ist das bild 200 x 200 oder noch niedriger , warum
Auch hier kann ich nur vermuten. Ich vermute dass du dir die Bildgröße anzeigen lässt, wenn Google dir die Liste mit den Ergebnissen zu deinem Suchbegriff anzeigt. In diese Liste wird aber nicht das Originalbild in der Originalgröße angezeigt, sondern nur eine Vorschau die wesentlich kleiner ist.
gehts auch anders
Dafür müsste man aus der Ergebnisliste von Googel das entsprechende Bild mit links anklicken. Dann wird die Seite geöffnet auf der sich das Originalbild befindet. Während die Seite geöffnet wird, sieht man am rechten Bildschirmrand einen Link um das Bild in der Originalgröße anzeigen zu lassen.
Hier ein Beispiel: http://www.abload.de/img/1pjjky.jpg
Wenn man sich das Bild in der Originalgröße anzeigen lässt, dann kann man das „normalerweise“ auch in der Originalgröße herunter laden (speichern).
Nachdem du nun den Hinweis auf die Urheberrechte bekommen hast, und auch die Erklärung wie man die Bilder in der Originalgröße herunter laden kann, musst du selber entscheiden was du mit diesem Wissen anfängst.
Gruß
N.N
Hallo,
wahrscheinlich ist ‚photoscape‘ nicht die richtige Stelle wo du ’ machst eine Speisekarte für eine Eltern’ du brauchst wahrscheinlich ein anderes Layoutprogramm…
Die Google Angabe 1200x16000 stimmt bestimmt, und Auflösung ist vermutlich hinreichend für deine Bedürfnisse. Hilfreich wäre ein link zu der Grafik!
Gruß Axel