Kurz und bündig: Ich will nicht.
Warum sollte ich? Ich denke ich werde auch ohne Kinder glücklich alt.
Und vor allem. Was mache ich mit meiner Freundin, die unbedingt ein Kind will?
Warum sollte ich?
Keiner muss das oder wer sagt das??
Ich denke ich werde auch ohne Kinder
glücklich alt.
Stimmt wen du das noch mit 40 bist
Und vor allem. Was mache ich mit meiner Freundin, die
unbedingt ein Kind will?
entwerder Schwängern oder eine ander Freundin suchen.
Oder sollange mit ihr diskutieren das sie es selbst nicht mehr will!
Mal ne andere Frage was machst du wenn es ein Unfall wird??? Pille versagt, Kondom Platz???
In erster Linie soll das Kind eine vernünftige Erziehung bekommen. Dazu ist ein Vater notwendeig, wie ich glaube. Daher würde ich die Suppe wohl auslöffeln müssen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Sascha,
Dann laß es - aber sei konsequent - laß auch alles was zum Vater-werden führt!
Alt sicher, aber glücklich? Du magst es jetzt so sehen, was aber, wenn Du in 5, 10 Jahren anderen Sinnes wirst?
Sage ihr ganz ehrlich, dass du dich nicht reif dazu fühlst, Vater zu sein. Gib ihr die Chance, sich einen Mann zu suchen, der dem von ihr gewünschten Kind ein gute Vater sein kann.
Aber setze Dich erst mal mit Dir selbst auseinander, was Du wirklich willst. Mach dir meinetwegen eine Liste, mit den Pro’s und eine mit den Contras. Mach allein einen langen Spaziergang oder eine längere Wanderung und komm mit Dir selbst überein.
Schönen Gruß
Eckard.
Hallo!
In erster Linie soll das Kind eine vernünftige Erziehung
bekommen. Dazu ist ein Vater notwendeig, wie ich glaube. Daher
würde ich die Suppe wohl auslöffeln müssen.
Tja, ich denke, ein Kind wird es wohl besser haben ohne ständigen Vater, als einen zu haben der ‚die Sache mit dem Blag nur auslöffelt‘.
Und, zwingend notwendig ist ein Vater für eine vernünftige Erziehung nicht . Ansonsten hätten wir hier nämlich ziemlich viele verkorkste Kinder.
Bye, Vanessa
Tja, ich denke, ein Kind wird es wohl besser haben ohne
ständigen Vater, als einen zu haben der ‚die Sache mit dem
Blag nur auslöffelt‘.
Und, zwingend notwendig ist ein Vater für eine vernünftige
Erziehung nicht . Ansonsten hätten wir hier nämlich ziemlich
viele verkorkste Kinder.Bye, Vanessa
Die sind doch schon alle verkorkst. Schau Dich doch mal um. Überall Weicheier, Mimösen, Heulsusen, usw. Der Eine oder Andere hätte da doch ´nen Vater gebraucht. 
Martin
Die sind doch schon alle verkorkst. Schau Dich doch mal um.
Überall Weicheier, Mimösen, Heulsusen, usw. Der Eine oder
Andere hätte da doch ´nen Vater gebraucht.
Martin
Martin, alle Achtung !
Endlich einer, der es auf den Punkt bringt !
Nur Männer können aus Buben richtige Männer machen.
Diese Weicheier, Mimosen und „BrötchenÜberDerSpüleaufschneider“ sind alles, ausnahmslos alles, Kinder von alleinerziehenden Müttern. Ach, ich habe jetzt keine Zeit mehr, ich muß meinen kleinen Sohen wieder mit kaltem Wasser abspritzen, damit er hart wird !!
-)
![]()
Gruß, Stephan
Hallo Sascha,
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, ob die Entscheidung tatsächlich jetzt zwingend ansteht, oder ob es eher eine Entscheidung für oder gegen Deine Freundin ist. Andererseits, warum stellst Du diese Frage im Forum "Eltern- Kinder "? Was glaubst Du, welche Menschen hier wohl Deine Frage lesen ? Die haben alle Kinder, und damit ihre Gedanken in einer Richtung, in die Du nicht willst.
Nimm mal Eckards Antwort z.B. (nicht böse sein Eckard, vielleicht trifft die ein oder andere Interpretation nicht 100 % den Nagel, aber ich denke die Richtung stimmt)
In seinem ersten Satz schreibt er „laß auch alles was zum Vater-werden führt!“ - Du sollst aufhören zu bumsen, nur weil Du keine Kinder willst !!!
„Alt sicher, aber glücklich? Du magst es jetzt so sehen, was aber, wenn Du in 5, 10 Jahren anderen Sinnes wirst“
Diese Aussage paßt genau auf jeden, der ein Kind hat. Man weiß nie wies wirklich kommt. Dafür lebt man ja, das ist ja das spüannende.
„Und vor allem. Was mache ich mit meiner Freundin, die unbedingt ein Kind will?“ Das ist der Kern, der Dich am meisten bewegen sollte.
„Aber setze Dich erst mal mit Dir selbst auseinander, was Du wirklich willst. Mach dir meinetwegen eine Liste, mit den Pro’s und eine mit den Contras. Mach allein einen langen Spaziergang oder eine längere Wanderung und komm mit Dir selbst überein.“
Und ich bin der Meinung, daß Du sehr deutlich geschrieben hat, daß Du nicht willst. Dieses „Junge, denk doch noch mal nach“,
erweckt für mich immer den Eindruck, daß manche Eltern einfach nicht mehr über den Tellerrand rausgucken können. Keine Bohne Gedanken daran, daß Kinder nicht immert und für jeden der Mittelpunkt der Welt sind.
Rede mit Deiner Freundin, und sag Ihr, daß Du die nächsten 2-3-4 Jahre kein Kind willst! Ende! Das kann sich ändern, aber zur Zeit möchtest Du Dein Leben noch alleine, bzw. mit Ihr zusammen ohen Kind gestalten. Und diese Entscheidung ist sehr reif, Eckard. Es ist doch Scheiße, jemanden zu empfehlen, sich selbst als unreif auszugeben, nur weil man kein Kind will !!
Übrigens, ich bin hier nur auf diesem Brett, weil ich selbst Papa von einem 3jährigen Bub bin, habe die Entscheidung sehr bewußt mit meiner Partnerin zusammen getroffen. Ich war 32, sie 29. Vorher wollte ich auch kein Kind, wir waren lieber unterwegs und haben uns nebenbei ums Geldverdienen gekümmert. Was glaubst Du, wie ausgeglichen und ruhig und auch wirtschaftlich sehr gesichert wir jetzt unserer Erziehungaufgabe warnehmen können?
Also , so long,
Stephan
Hallo Eckard, aus eigener Erfahrung kann ich nur anmerken. daß man aber vorher nicht weiß, was sich wirklich alles ändert durch ein Kind!! Es gibt so schöne Momente mit einem Kind, aber manchmal weiß ich nicht, ob es nicht ohne auch schön wäre (man würde es ja nicht anders kennen), und manches vermisse ich sehr!
Deborah
warum nicht???
Vater sein ist ein schönes Erlebnis.
PiRo
Warum sollte ich?
Weil es verflucht schön ist, wenn ich von der Arbeit komme und mir fliegt ein blonder Schopf entgegen, der mich mit strahlenden Augen umarmt und Papa ruft und ein weiteres kleineres Geschöpf lächelnd auf mich rurobbt
weil es schön ist, zu sehen wie Kinder immer selbständiger werden, Fragen stellen Blödsinn machen einen auf die Palme bringen
weil weil weil
Ich denke ich werde auch ohne Kinder
glücklich alt.
Wenn Du da so sicher bist, machs. Einige Freunde meiner Eltern haben auch so gedacht und sinds jetzt nicht mehr. Bevor mir jetzt einer Kitsch vorwirft. Natürlich kenn ich auch Fälle, wo die Kinder die Eltern hassen wie die Pest (oder umgekehrt), aber die Regel ist das nicht
Und vor allem. Was mache ich mit meiner Freundin, die
unbedingt ein Kind will?
Dann mach Nägel mit Köpfen und trenn Dich von ihr, oder einige Dich mit ihr. Also Kompromissvorschlag, nicht jetzt aber in …
Hat allerdings kaum einen Zweck, wenn die Hormone sprechen.
Gandalf
Guten Morgen,
Also Kompromissvorschlag, nicht jetzt aber in
…Hat allerdings kaum einen Zweck, wenn die Hormone sprechen.
Oder nicht sprechen. Dann will man doch eines Tages und man stellt fest, das es nicht geht… und dann geht man zum Arzt und es gibt Hormonbehandlungen usw.usf. Und man ist völlig traurig, das man kein eigenes Kind haben konnte…
Kleine nachdenkliche Anmerkung, Deborah
Geh nicht nur die glatten Straßen…
…geh Wege, die sonst niemand geht;
Spuren wirst Du hinterlassen,
und nicht nur Staub, der bald verweht.
Es ist sicher der bequemere Weg, aufs Vater werden zu verzichten, und es gibt zahllose Argumente dafür, auch Dein Argument (auch ohne Kinder glücklich sein) ist voll zu akzeptieren.
Letztendlich muß die Entscheidung doch rein von Dir kommen, das Gedichtlein gefällt mir deshalb so gut, weil man auf dem unbequemen Weg als Vater doch recht viel Freude, Erfahrung und Neues erlebt.
Du kennst die Antwort, oder?
Tut mir leid, eben nicht. Ich weiss nicht was ich tun soll.
Es gibt drei Alternativen. Und keine davon ist nicht mit gravierenden Konsequenzen verbunden.