Warum sollte Althaus zurücktreten

Hi,

Aber so etwas passiert nun mal und wohl gar nicht so selten, denn sonst gäbe es im Strafrecht den Tatbestand der Fahrlässigkeit gar nicht.

Ja, aber wenn es doch strafrechtlich verfolgt wird, dann kann
man es doch nicht als „völlig normal“ oder „kann jedem mal
passieren“ betrachten.

DAS ist es, was mich an der Diskussion stört.

Natürlich kann das jedem passieren und von daher gesehen ist das dann auch „normal“.
Denk einfach an den Straßenverkehr. Ganz sicher hast auch du dort schon mal Fehler gemacht. Dass dadurch nichts Schlimmeres passiert ist, kann z.B. daran liegen, dass andere deinen Fehler durch Voraussicht ausgebügelt haben. Und natürlich umgekehrt. Oder du hast einfach Glück gehabt, so wie Herr Althaus und diese Dame Pech gehabt haben.
Niemand wird mit absoluter Sicherheit behaupten können, er mache keine Fehler, weder im Straßenverkehr noch beim Skifahren oder sonst wo.
Dass Menschen Fehler machen, ist demzufolge durchaus normal. Nicht immer haben Fehler diese schlimmen Folgen wie im vorliegenden Fall, aber auch das passiert eben, so bedauerlich das ist.

WoDi

Hi

IST es
reiner Zufall, ob einem Unfälle passieren oder nicht?

Nö, aber - so what?
Ich frage mich langsam: Was willst du hören?
Du ragtest nach Meinungen. Meiner Meinung nach ist es albern, aus solcherlei Begründungen einen Rücktritt oder sowas zu fordern.
Ich stehe überhaupt nicht auf diesen Althaus, finde den eher unsympathisch und mag die CDU auch nicht. Aber ich finde es Quatsch, wenn man aus derlei Unfällen einen politischen Popanz aufziehen will.
Gruß,
Branden

Rücktrittsforderungen kommen immer automatisch von
der jeweiligen Opposition.
Ein Furz im falschen Moment genügt und irgendeiner aus einer jeweils anderen Partei fordert einen Rücktritt.
Das ist unglaublich banal, aber es ist so.
Man sollte das nicht so ernst nehmen. Das ist halt politische Taktik.
Gruß,
Branden

Danke für die ausführliche Erläuterung owt.
:smile:

Hallo Anwar,

Das sowieso nicht - immerhin wurde der Fall unter Ausschluss
der Öffentlichkeit verhandelt. Warum wohl.

Das stimmt nur nicht. Die Verhandlung war öffentlich.

Gruß
Elke