Hallo , liebe Leute, schön dass Ihr alle da seid. Ich hätte da nämlich eine kurze Frage , einen USB- Stick den ich mit 133 MP3 Dateien bestückt und die ersten 20 nummeriert habe , spielt die Dateien an verschiedenen Philips- Anlagen in unterschiedlicher Reihenfolge ab. Gibt es dafür eine plausibele Erklärung ? Und kennt Die jemand. Für Euer Interese mir in dieser Sache Klarheit zu verschaffen , bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
Euer N.K.
Der USB Stick spielt gar nix ab… der ist nur Datenträger.
Da müsste man mal im Handbuch der Anlagen schauen wie diese die Abspielreihenfolge festlegen… ev. kann man das ja auch einstellen.
Ich hatte auch mal das Dilema das Geräte die Dateien unterschiedlich abgespiel haben… hab dann folgendes gemacht:
- in allen Dateien die ID Tags gelöscht, mir reicht der Ordnername
- die Dateien automatisch mit AF5 von 001-999.mp3(M4A) durchnummeriert…
Hallo,
nämlich eine kurze Frage , einen USB- Stick den ich mit 133
MP3 Dateien bestückt und die ersten 20 nummeriert habe ,
spielt die Dateien an verschiedenen Philips- Anlagen in
unterschiedlicher Reihenfolge ab. Gibt es dafür eine
plausibele Erklärung ?
ja, die Regeln zum Abspielen können recht unterschiedlich sein.
Wie schon geschrieben, kann der Stick eh nix dafür.
Manche Player nehmen den Dateinamen als Sortierreihenfolge,
andere spielen in genau der Reihenfolge ab, wie die
Daten physikalisch auf den Datenträger gekommen sind,
wieder andere richten sich nach den MP3-Tags.
Außerdem kann es Probleme mit speziellen Dateinamen geben,
wenn Sonderzeichen, Leerzeichen öder Umlaute drin sind.
Dann werden evtl. Titel verschluckt oder der Player stützt
gleich ganz ab.
Die Länge der Dateinamen kann auch noch ein Problem sein
und außerdem der Typ (Version) des MP3-Tag.
Gruß Uwi
Hallo Uwi , vielen Dank für Deinen ausführlichen und vor allem hoch interessanten Beitrag. Mir war garnicht bewußt welch kompaktes techn. Gerät so ein USB- Stick ist. Du hast mir sehr geholfen mit Deinen Informationen. Dafür nochmals meinen Dank. In diesem Sinne also bis zum nächsten Wiesdersehen im Netz N.K.
Lieber AndreK09, danke , dass Du Dich gleich so engagiert hast. Deine Info´s waren sehr hilfreich für mich. Das Durchnummerieren halte ich auch für eine gute Idee. In diesem Sinne bis zum nächsten Mal , N.K.