Warum startet mein PC mit neuer GraKa nicht mehr?

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (Geforce GT430). Habe Umbau und Treiberde- und installation nach Anleitung gemacht, auch die VGA Einstellung im Bios geändert und trotzdem hängt sich mein PC (Fujitsu Siemens Scaleo J,XP SP3, 3.06GHZ, 2,5GB Ram, Soundkarte Onboard)immer beim Starten auf. Die drei Ladeviereckchen, die durch den Ladebalken unterm Windowszeichen flitzen, halten irgendwann an. Im abgesicherten Modus startet er und verlangt nach einem neuen Soundtreiber, der aber eigentlich in der Software für die Grafikkarte schon enthalten und istalliert ist. Die Grafikkarte wird erkannt, dafür aber die Soundkarte irgendwie nicht mehr richtig, was trotzdem die Startprobleme nicht ganz erklärt, eigentlich müsste er ja auch ohne Sound erstmal starten können.
Könnte mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße
Ben

hallo ben93,
was ich raten kann:
es sollte alles zusammenpassen. Das heist aktuallisiere alle in frage kommenden komponenten auf den neuesten stand : Direct X, windows update, evtl. bios, Sounkarte.
viel Erfolg
Franz

Hallo Franz,
danke für deine Antwort auf meine Frage. Ich konnte leider nicht früher nocheinmal schreiben, weils mit dem PC immernoch nicht so funktioniert. Um die bestmöglichen Treiber zu bekommen, hab ich jetzt Windows7 Ultimate auf meinem Rechner installiert. Bis zu dem Zeitpunkt, wo der PC dann updatete, war er schnell und der Sound war klar. Nach kurzer Zeit, die Updates liefen noch, verzerrte der Sound wieder und der PC wurde stetig langsamer… Nun weiß ich nicht, obs daran liegt, dass neue Treiber installiert wurden für die Soundkarte oder ob einfach mein Netzteil zu schwach ist für „höhere“ Anforderungen als nur Desktop anzeigen und Musik abzuspielen dabei. Ich habe es eben mit deaktivierter Onboardsoundkarte versucht und hab das Gefühl, dass er schneller ist. CPU Auslastung ist gerade bei 50% und physikalischer Speicher bei 22% ohne das ich irgendwelche Anwendungen oder Updates laufen habe, von denen ich weiß. Ich hab in einem Forum gelesen, dass die „Symptome“ bei vielen weggingen nachdem sie die IDE-Primär und Sekundärtreiber deinstalliert und neu installiert haben. Könnte das helfen? Brauch ich vllt einfach „nur“ eine externe Soundkarte, weil die Onboard einen weg hat, oder reicht mein 350W Netzteil nicht aus. Die neue GraKa braucht 300W so der Hersteller.

Es wäre wirklich toll, wenn du mich nocheinmal beraten könntest.

Liebe Grüße
Ben