Warum startet Motor nicht

Habe Startprobleme mit mein Opel Astra F caravan Bj. 97
1.6 75Ps. Geht ganz kurz an, Drehzahl fällt sofort und geht aus. Nach meheren orgeln passiert überhaupt nix mehr.Wen man ne weile wartet das selbe Spiel geht kurz an ruckelt und dann wieder aus. Habe Agr ausgebaut alles gereinigt, Sensor für Kühlmittel gewechselt. Sprit kommt an, also Benzinpumpe kann es nicht sein. Kerzen ok.
Wer kann mir helfen. Danke!

Guten morgen,
das höhrt sich eher nach der Wegfahrsperre an, dazu muß das Fahrzeug in eine Opelwerkstatt.
Es ist auch möglich, das der Kurbelwellensensor defekt ist, allerdings würede er dann nicht kurz anspringen und dann aus gehen. Deswegen tendiere ich zur Wegfahrsperre, ist in letzter Zeit zufällig der Schlüssel runter gefallen und oder funktioniert die Zentralverriegelung?
Das ganze kann man aber nur eindeutig lokalisieren, wenn der Wagen an die Diagnosestation kommt.

Gruß

Hi, habe heute Astra abgeholt. Man hatte viel zu kompliziert gedacht.An Benzinpumpe war ein Draht lose mußte neu gelötet werden. Es gab aber weiter dann probleme, der nötige Benzindruck wurde nicht richtig aufgebaut. Pumpenrelais mußte erneuert werden.Nun läuft er wieder. Verstehen tue ich aber trotzdem nicht hatte doch Zulaufschlauch ab und gestartet es kam Benzin an?Habe dieses jahr schon mal problem mit Benzinpumpe gehabt, sie hatte gar nicht mehr geförtert und das bei voller Fahrt auf der Autobahn. Als ADAC kommen mußte wurde gleich dies vermutet. Hatte mir ne gebrauchte Benzinp.besorgt. Sollte man aber demnach nicht tun.Hätte da noch mal ne frage wegen Wegfahrsperre,wie soll die überhaupt funktionieren an meinen Astra. Ich muß doch vorher oder nachher nix aktivieren. Hab vielen Dank für sämtliche Ratschläge.
Mfg zander68

In dem Schlüssel ist ein Chip integriert und am Zündschloss ist ein Transponder, der dann das Signal vom Schlüssel erkennt und dann freischaltet.

Ja das ist richtig nicht immer so kompliziert denken.
Es ist aber auch immer unglaublich schwer, eine Ferndiagnose zu stellen.

Dann weiterhin viel Glück mit dem Astra.

Gruß