Habe Startprobleme mit mein Opel Astra F caravan Bj. 97
1.6 75Ps. Geht ganz kurz an, Drehzahl fällt sofort und geht aus. Nach meheren orgeln passiert überhaupt nix mehr.Wen man ne weile wartet das selbe Spiel geht kurz an ruckelt und dann wieder aus. Habe Agr ausgebaut alles gereinigt, Sensor für Kühlmittel gewechselt. Sprit kommt an, also Benzinpumpe kann es nicht sein. Kerzen ok.
Wer kann mir helfen. Danke!
Hallo!
Such mal weiter:
- Sind Zündfunken vorhanden, wenn der Motor nicht anspringen will?
- Kannst Du irgendwie herausfinden, ob die Einspritzanlage auch wirklich Benzin einspritzt? Oben den Gummischlauch abnehmen, und nachsehen, ob das Einspritzventil einen Benzinstrahl abgibt?
Ansonsten geht es dann weiter, mal eine Fehlerspeicherauslese machen zu lassen,
das ist bei dem Auto möglich, und auch sinnvoll,
ehe man planlos weiterbastelt.
Grüße, Steffen!
Hallo,
hast Du die Sensoren (Drehzahlgeber/OT-Geber) schon überprüft? Wenn der Drehzahlgeber kein stabiles Signal (= Motor läuft) abgibt, schalten sich Zündung und/oder Einspritzung wieder aus. Der Motor läuft dann kurz an und stellt sofort wieder ab.
Gruß
hps
Hallo,
Zündfunke müßte ja da sein weil er kurz an läuft, aber wieder aus geht.
Wie schon beschrieben, nach einer weile geht er wieder kurz an und startet, aber gleich wieder aus. Spritzufuhr ist da, hatte zulaufschlauch ab und gestartet, drückt gut Sprit raus.Habe den Astra gestern in Werkstatt gebracht, man hatte als erste Diagnose was von Unterdruckschlauch gesprochen. Na werde ja sehen was da nun raus kommt. Trotzdem vielen Dank für Deine Info. Melde mich noch mal wen der Astra wieder da ist.
Mfg zander
Hallo,
Spritzufuhr ist da, hatte
zulaufschlauch ab und gestartet, drückt gut Sprit raus.
Also könnte es auch am (an den) Einspritzventil(en) liegen?!
Wobei dann die Kerzen nicht feucht sein dürften, was aber der Fall wäre, wenn die Zündung nicht richtig funktioniert.
Außer der Motor bekommt zu viel Kraftstoff und säuft ab. Dann müssten die Kerzen richtig nass sein, was erklären würde, warum der Wagen erst gar nicht anspringt und später die selben Macken wieder macht.
Auch wäre möglich, dass die Zündung nicht gut genug oder zum falschen Zeitpunkt erfolgt, siehe Beitrag von hps.
Einige mögliche Fehler sollten allerdings einen entsprechenden Fehlercode erzeugen. Dass zu prüfen, damit würde ich anfangen.
Beste Grüße
Guido