Warum startet Notfallsystem nicht

Liebe/-r Experte/-in,
habe 2008 Computerbild-Notfall-CD erworben, die bei Tests gut funktioniert hat.Jetzt Computerbild-Notfall-CD 2.0 (iso-Image)heruntergeladen und nach Anweisung auf CD gebrannt (mit Nero, CD-Burner XP, ImgBurn, Deep Burner). Daten wurden gut übertragen und sind bei Eigenschaften MB-mäßig auch alle angekommen.
CD startet dann auch nach entsprechender BIOS-Einstellung, aber das vorhandene Notfallsystem wird nicht gestartet, während Festplattenüberprüfung etc funktioniert.
Habe bei Nero folgendes gelesen: „Beim Booten von einer Disc kann nur ein Betriebssystem gestartet werden,das beim Booten nicht auf das Medium schreibt - wie zum Beispiel MS-DOS oder Linux…Microsoft Windows XP schreibt beim Booten auf das Medium, von dem gebootet wird. Da dies bei einer Disc nicht möglich ist, wird der Vorgang abgebrochen und der Rechner kann nicht gestartet werden“. Habe Windows XP.
Wer kann mir helfen, da ich sehr interessiert bin?
Herzlichen Dank

hi ulli

so wie du schreibst, hat nero was falsch verstanden. aus der cd heraus soll ja nicht xp gestartet werden, sondern ein eigenständiges ‚notsystem‘ für die reparatur der festplatte, das meistens aus vielen einzelnen rettungsprogrammen zusammengesetzt wird und wie du schon schreibst aus dem bios heraus also vor xp gestartet werden kann. falls die cd mit von nero bestätigtem vorgang erfolgreich gebrannt wurde, sollte das eigentlich gut funktionieren. ob du eine eigene grafische oberfläche zu erwarten hast, weiß ich allerdings nicht.

lg

o.k. Sehe ich ein. Nützt mir aber nichts, da das Notfallsystem von der CD nicht started, während die anderen Bestandteile wie Bedienungsanleitung, Festplattentets etc. funktionieren.
Ich glaube, ich muß aufgeben, zumal ich auch schon „Computerbild“ angeschrieben habe, die allerdings - wie oft üblich - nicht reagieren.
Herzliche Grüße und danke.