Guten Tag,
Ab und zu googlen manche Leute sich selbst. Ich habe das jetzt auch mal gemacht, und obwohl ich einen sehr seltenen Namen habe, gibt es sehr viele Ergebnisse. Das liegt vorallem daran, dass mein Name in Listen mit scheinbar willkürlicher Auswahl von Begriffen und Organisationen auftritt. Diese Listen finden sich in allerlei Foren, über französische Bergkirchen, bis hin zu Healthcare-seiten. Ich finde das ganz schön seltsam. WEiß jemand, wie es zu solchen Begebenheiten kommen kann?
Wer garantiert dir, dass du die einzige mit dem Namen auf dieser Welt bist? Und dass immer dein kompletter Name vorkommt?
Hallo,
vorab: Ich würde Namen nie in Klartext verwenden, in
- privaten Email
- Foren
- sonstigen Internetaktivitäten
Sonst mußt du dich nicht wundern, dass du trotz seltenen Nahmen
überall gefunden wirst.
Der seltene Name ist da sogar ein Nachteil, weil Holger Müller
oder Jan Schuster unter zehntausenden Suchergebnissen immer noch
schlechter zu finden ist als dein A.J.
Ansonsten ist dein Name offenbar nicht so selten, als dass er nicht
doch noch zig-fach im Internet auftritt.
Gruß Uwi
Ab und zu googlen manche Leute sich selbst. Ich habe das jetzt
auch mal gemacht, und obwohl ich einen sehr seltenen Namen
habe, gibt es sehr viele Ergebnisse. Das liegt vorallem daran,
dass mein Name in Listen mit scheinbar willkürlicher Auswahl
von Begriffen und Organisationen auftritt. Diese Listen finden
sich in allerlei Foren, über französische Bergkirchen, bis hin
zu Healthcare-seiten. Ich finde das ganz schön seltsam. WEiß
jemand, wie es zu solchen Begebenheiten kommen kann?
Grüß Gott!
Ich habe das jetzt nur interessehalber auch ausprobiert. Wäre ich ein Robinsontyp, könnte ich fast erschrecken. Zwar sind viele „Hellsepp“ offensichtlich nicht mit mir identisch - ich habe zum Beispiel noch nie an einem Preisplatteln teilgenommen - aber ansonsten gräbt sich jede klitzekleine Wortmeldung im Netz in Google ein. Da kommt etwa auf, dass ich die Grönländer vor einem übereilten EU-Beitritt gewarnt habe oder dass ich die Deutschschweizer dazu ermutert habe, ihre Mundart, eigentlich fast Landessprache, zu verteidigen. Auch die Beiträge hier aus dem Forum haben sich niedergeschlagen. Warum auch nicht?
Mit der „Sturmibibl“ und der „Bairischn Buechspraach“ war ich sogar schon im Netz, ehe ich davon überhaupt Notiz genommen hatte.
Gruß
Sepp
Hi,
WEiß jemand, wie es zu solchen Begebenheiten kommen kann?
Wenn ich mir Deine Visitenkarte hier anschaue, kann ich sofort Deinen Namen herausfinden. Mit diesem Begriff gegoogelt ergibt sich tatsächlich der Eindruck, daß Du (bzw. die Parteien/Web-Communitys, in denen Du angemeldet bist) Deinen Namen doch relativ freizügig im Internet verbreitet hast. Das dürfte der Grund sein, daß er auch häufig gefunden wird.
Gruß S