Halt du mal die Luft an.
Soll ich dir Sceenshots zeigen von deinen lieb gemeinten Tipps?
Halt du mal die Luft an.
Soll ich dir Sceenshots zeigen von deinen lieb gemeinten Tipps?
Sollen wir deine pampigen Antworten und Beleidigungen, die kamen weil dir die Ratschläge nicht passten und die wiederum die Auslöser für den etwas rauheren Ton waren?
Such nur.
Ich kann mit guten Gewissen sagen das ich nie der erste war der pampig wurde.
Außer in dem Faden, aber das war eben wegen den vorhereigen Aktionen.
Mitunter tatsächlich die KI.
Gerade hatte ich eine Kühlschrankfrage und habe Perplexity gefragt und sofort die plausible Antwort bekommen. Früher hätte ich hier gefragt. Da hätte ich auch keine Erfahrungen oder Meinungen gebraucht, sondern einfach nur die Erklärung. Was übrig bleibt für hier werden tatsächlich komplexere Themen sein, Erfahrungen und ja, Meinungen.
Manche mögen das ja gar nicht und sprechen hier von Erfahrungswissen in einem unangemessen abwertenden Ton, ich behaupte aber, dass nicht wenige Sachantworten inzwischen mit Hilfe von KI zu Stande kommen und Erfahrungswissen durchaus wertvoll ist solange wir es als genau das erkennen. Den wissenschaftlichen Anspruch in Themenbereichen, die nicht einmal zum echten Fachgebiet der Antwortenden gehören empfinde ich mitunter als größenwahnsinnig.
Um so mehr schätze ich - auch nicht wenige- wertvolle Antworten von echten Fachleuten im erfragten Themenbereich.
Bessere nicht unbedingt. Aber mehr ohne jeden Zweifel.
Es ist fast wie mit den Einschaltquoten. Als es nur wenige Sender gab, gab es regelmäßig Quoten von deutlich über 50%. Heute sind Sender schon froh, wenn einzelne Sendungen mal zweistellige Werte erreichen. Das hat unter anderem auch mit der Diversifizierung des Angebotes zu tun: mehr Sender, andere Vertriebsformen, geändertes Nutzungsverhalten.
Wo sehe ich die Parallelangebote zu w-w-w? Schon seit geraumer Zeit in (a)sozialen Medien mit ihren zum Teil beeindruckend fachkompetenten Gruppen und seit ein, zwei Jahren auch in stochastischen Textgeneratoren, von Fachleuten als LLM, von Amateuren als KI bezeichnet. Diese liefern schon immer überraschend wohlwollende Antworten, selbst auf die dümmsten Fragen. Zunehmend werden die Antworten auch korrekter und dank Quellenangabe auch überprüfbarer. Und der riesige Unterschied (und gefühlte Vorteil): die Antwort ist nach wenigen Sekunden auf dem Bildschirm und nicht erst nach einigen Stunden, Tagen oder gar Wochen.
Moin,
gib Dir keine Mühe, ich sehe Deine Antworten nicht mehr.
Gruß
Rlaf
Aber die anderen.
Ist okey das du so sensibel bist👍
Und ich versuche, hier überhaupt nicht pampig zu werden. Auch wenn mir jemand pampig kommt.
Ich versuche jedes Mal, diese Antworten von den “üblichen Worthülsen” zu befreien. Gerne bleibt recht wenig übrig.
das der Themenersteller sich nicht mehr gemeldet hat, ist mir gerade aufgefallen.. wem noch?
ist doch mittlerweile “üblich”.
Es wird eine Frage gestellt, dann aber nicht mehr reagiert. Auch nicht auf Rückfragen. Möglicherweise, weil die Wunschantwort nicht kommt.
Wikipedia hat genau die gleichen Probleme:
Tatsächlich landen auch immer mehr KI-generierte Inhalte in der Wikipedia – und diese stecken möglicherweise voller Fehler.
Kommt einem bekannt vor ![]()
Atrax robusta, besser bekannt als Sydney-Trichternetzspinne.
Das kam gestern:
Keine Altwelt-Spinne?? Was denn dann? Und hat die Brennhaare oder nicht?
Ich war plötzlich hellwach und konnte nicht mehr schlafen. Hat das damit zu tun, dass mir jetzt der kinschdliche Depp ungefragt reinpfuscht?
ich denke, das liegt an der KI. Die hat mittlerweile eine Antwort auf fast alles.
Genau das meinte ich. Wenn schon Suchmaschinen wie google und wiki vorschlagen : “die KI meint dazu: …”, werden echte menschliche Fachmeinungen vielleicht wieder wertvoller.
Zumindest werden wir daran erinnert, nicht Alles zu glauben, was im Internetz steht.
Er ist noch da - schreibt nur nicht.
Am 15.10. hat er aber noch reagiert.
Die Antwort steckt bereits in der Frage.
Ich könnte das jetzt ausführlich erklären - aber ne, ich habe eigentlich keinen Bock mehr dazu, meine Lebenszeit, mein Wissen und meine Erfahrung an Leute verschwenden, denen das im Grunde am Arsch vorbeigeht.
Und darin steckt das ganze Dilemma von WWW.
Grüße, Max
Ja, irgendeine Antwort.
→ Konkurrenz für Gutefragenächstefrage…
Moin moin,
naja, die Antworten sind schon manchmal etwas eigentümlich eigenartig.
Und KI Antworten gehen mir sowas von auf den Sack.
Zitat: Ich habe für sie ein Kabelprodukt erkannt ist das richtig?
Ja
Beschreiben sie mir Problem.
ich habe sie nicht verstanden
versuchen sie es mit anderen klarenn worten noch einmal…
GHRRRRRRR
Mein Handy Anbieter hatte immer eine deutsche Ansprechpartnerrin
Jetzt nur noch KI
GRRRRRR
Die KI hat nichtmal mein Problem verstanden
sie erhalten eine Mail
na Danke.
Ein Ansprechpartner der seine Produkte und Probleme kennt
ist der KI tausendfach überlegen.
D.