Leute haben bessere Alternativen zu wer-weiss-was?
Vielleicht, weil sich das Niveau angleicht?
Definiere „besser“!
Ich würde es eher „ihnen gefälligere“ Alternativen nennen. Es geht zu oft nicht mehr um eine fachlich gescheite Antwort, sondern um sich gut anfühlende Antworten.
Evtl. weil WWW lahm gheworden ist?
Vorher ging das, gegen jetzt, richtig zackig bis eine Einstellung geöffnet wurde, jetzt eiern die blauen Punkte ´ne Weile vor sich hin bis sich da was öffnet.
Nerft, mich jeden falls!
ramses90
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es (unter HyperOS) sogar performanter.
Außerdem schwindet die Nutzerzahl schon ewig.
Google Fu der Leute hat sich verbessert?
Gründe:
-
Google, Youtube und Ki
-
Der gemeine Internetnutzer möchte bewegte Bilder sehen, keine Texte lesen und schon gar nicht schriftliche Diskussionen nachvollziehen.
-
Wenn schon Text, dann kurz und klare Antworten: Sind die Grünen ideologisch? Ja, kein Bezug zur Realität. Danke.
Möglicherweise ist Dein Endgerät etwas veraltet. Bei mir flutscht es nur so.
Gruß T
WWW ist einfach grottig,
Grottige Community, man muss damit rechnen das man statt echter gutgemeinter Antworten, Anfeindungen, Beleidigungen, oder sonstige Troll Antworten bekommt.
Grottige Moderation die dagegen nichts unternimmt, aber sonst auch fleißig sperrt und bannt, nur nicht die, die es verdienen.
Außerdem gibt es heute gute KI, da hat man sofort eine Antwort mit Hand und Fuß die es sofort auf den Punkt bringt.
es ist ein weinerliches elend hier, da kann man nur raten:
e_c
Die dich ansprechenden Themengebiete sind natürlich schwierig in einer anonymen Gemeinschaft zu besprechen; noch schwieriger ist es, dabei nur schriftlich zu kommunizieren und deine Erwartungshaltung passt nicht.
Es steht dir frei, es weiterhin hier zu versuchen, dir professionelle Hilfe zu holen, eine andere Form zwischenmenschlicher Kommunikation zu suchen oder aufzugeben.
Ich melde mich hier mal kurz zu Wort, immerhin haben wir WWW erst kürzlich übernommen und uns bei dieser Entscheidung etwas gedacht.
Die KI prägt das Internet derzeit massiv und nachhaltig. Gerade im Journalismus / Online-Magazinen sind die meisten Redaktionen größtenteils durch die KI ersetzt worden. Oft bleiben nur ein paar Redakteure übrig, die die KI bedienen oder kontrollieren. Das ist ein Trend, der nicht aufzuhalten sein wird. Bedeutet aber auch: Nahezu auf jedem Online-Portal zu irgendeinem Thema, bekomme ich nur „KI-Ergüsse“ zu lesen. Keine echten Erfahrungen, Meinungen und Ideen mehr. In diesen Zeiten sehen wir durchaus die Chance eines Comebacks von Foren und Communitys, da diese Anlaufstellen mittelfristig die einzige Möglichkeit sein werden, sich mit echten Menschen im Internet auszutauschen. Die KI kann mir für viele 0815-Themen eine Antwort geben, Erfahrungswerte wird sie aber niemals liefern können.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
ich befürchte leider, dass das eine Generationenfrage ist. Ich nehme an, dass die Nutzer dieses Forums nicht unbedingt Jugendliche sind oder junge Leute. Ich selbst bin auch schon über 50. Ich nutze WWW seit Ewigkeiten, lese allerdings meistens auch nur mit und stelle gelegentlich mal eine Frage. Der Unterschied zu jungen Leuten ist vermutlich, dass diese tatsächlich lieber ein passendes Video bei YouTube gucken. Ich bevorzuge eher den Text, aber das ist ja Geschmackssache. Ich hoffe jedenfalls, dass es WMW noch lange gibt.
Viele Grüße.
Ein Wiederspruch irgendwie.
Eine KI kann mir sehr viele Themen beantworten, nicht nur Standardfragen alá “wie weit sind die Sterne weg”
Komplexe Themen, die wirklich Erfahrung und Fingerspitzen Gefühl erfordern, da bekommt man von einer Community auch keine bessere Antwort als von Chatgpt.
Muss auch sagen, dass eine gefühllose KI vielleicht nicht so intelligent ist, wie die Gemeinschaft hier aber einen durchweg nett behandelt.
Sie nimmt einem dumme Fragen nicht übel - und ich meine jetzt nicht die, die man google schon seit 10 Jahren gleichwertig stellen kann.
Laufen hier schon einige Sozialspasten rum… mal schauen, wer sich angesprochen fühlt.