Warum stinkt meine Wäsche aus der

… Waschmaschine immer noch?
Den Schweißgeruch unter den Achseln bekomme ich auch nicht weg…
Besonders bei schwarzer Wäsche stinkt die gewaschene Wäsche muffig.
Bei Bundwäsche auch aber nicht so schlimm…
Bei 40° Bundwäsche haben wir keine Vorwäsche an der Maschine. Liegt es daran?
Gibt es einen Spray, der gut wirkt?
Grüße, Christoph

Hallo
Das Problem wurde schon sehr offt behandelt .
Ursache ist es wird mit zu geringer Themperatur gewaschen nach jeden Waschgang bleibt ein wenig Restwasser im Schlauchsystem zurück das ist ein feuchtbiotop deren bakterien voher die optimale verbreitungsthemperatur hatten .
Das was du riechst is das pfurtzen der Backterien .

Lösung : Die wäsche mit maximal möglicher Themperatur waschen oder von Zeit zu Zeit eine 95 grad wäsche ohne Wäsche mit Maschienenreiniger durchführen .

M.f.G. Horst

Hallo Christoph,
Horst hat es schon gesagt, Temperatur!
Hast Du schon mal an das Glasfenster gefasst?, ich kann mir vorstellen, dass Die Heizung defekt ist und dadurch nur mit kaltem Wasser gewaschen wird.
Dann dürfte aber als zweiter Effekt die Wäsche kaum sauber werden.
Gruß, Edi

Hallo,

zunächst mal die WaMa sauber machen, Türdichtung mal abwaschen, ggfs Trommel reinigen.
Das Waschmittelfach herausziehen und gründlich reinigen.

Dann mal mit einem WaMa-Reiniger durchwaschen (ähnlich wie beim Geschirrspüler) zumindest aber mal einen 90° Leerlauf durchlaufen lassen, ggfs noch 0,5l Chlorreiniger durchs Waschmittelfach zulaufen lassen

Ich habe auch immer mindestens einmal die Woche eine 60° Wäsche (Handtücher, Unterwäsche, Geschirrtücher ect.)

Ist es immer nur bestimmte Wäsche (schwarz) würde ich zur Wäsche zusätzlich noch einen Hygiene-Spüler gegen die Bakterien in der Wäsche geben.

Grüße
miamei

Ausreichend dosieren…
…passend zur Wasserhärte und Verschmutzung dann passiert das auch bei niedrigen Temperaturen nicht.

Pulver-Vollwaschmittel nehmen, die haben Sauerstoffbleiche gegen Gerüche.

MfG