Hallo liebe Experten!
Ich habe eine DR 350. Ich weiß, diese hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, lief aber bis vor kurzem einwandfrei. Jetzt allerdings fängt der Motor immer nach etwa 10 Kilometern an zu stottern und ich weiß nicht warum. Warum stottert der Motor meines Motorrads immer nach 10 Kilometern? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
um diese Frage zu beantworten müsste man das Mopped sehen. Geh in eine Werkstatt. Sorry, aber das ist keine Frage für ein Internet-Forum.
DR oder RD 350?
Hallo Brattig,
das klingt nach einem Temperaturproblem. Bzw. etwas mit dem Treibstoff.
Schau dir mal den Treibstofffilter an oder schau mal ob die Benzinleitung zu dicht am Zylinder, Auspuff etc. langläuft und das Benzin daher Blasen bildet!
Neue Zündkerze kann auch nicht schaden.
Gruß
Roland
Hallo Brattig,
Natürlich immer schwer so ne ferndiagnose. Ich würde aber behaupten, dass das gemisch zu fett ist. Also ein vergaserproblen. Am Anfang wenn der Motor kalt ist ist alles gut. Da braucht er ein Fettes Gemisch (choke) dann wird der Motor warm und braucht ein magereres Gemisch. Das scheint bei die bei ca 10 km. Der fall zu sein und dann stottert der Motor. Hoffe das hilft. LG, Florian
Hallo Brattig, es stellt sich jetzt erstmal die Frage ob das Stottern dann anhält oder nach einer gewissen Zeit wieder aufhört. Es deutet darauf hin das die Versorgung mit Sprit nach den genannten Kilometern nicht mehr gewährleistet ist. Eine andere Möglichkeit wäre ein Defekt einer Zündspule ebenfalls möglich der nach einer gewissen Aufwärmephase des Motors erst auftritt. Die Fehlerquellen sind in so einem Fall sehr vielfältig und leider nicht sofort einzugrenzen.
Viel Glück bei der Suche.
Tach auch. Ich hatte so etwas ähnliches mit meiner VFR. Da war am Ende einfach nur Wasser mit im Tank. Aber ich würde generell mal das Kraftstoffsystem checken: Filter, Pumpe, Leitungen.