Ich habe auf meinem Rechner Windows7 und Outlook 2010
Firefox 6 und 7 hatte ich auch schon installiert
außerdem habe ich selber schon einiges unternommen aber alles hat bisher nichts gebracht.
Man hat fast den Eindruck Windows7 verträgt sich nich mit Firefox.Vieleicht hat hier noch jemand einen Vorschlag wie man das abstürzen verhindern kann.
Mit freundlichem Gruß,
Heinz
Hallo Heinz,
Für eine genauere Analyse müsstest du etwas mehr beschreiben wie denn so ein Absturz aussieht. Gibt es eine Fehlermeldung oder verschwindet einfach das Programm, friert evtl. sogar Windows ein?
Allgemein betrachtet kann es verschiedene Ursachen fürr Abstürze geben:
-
fehlerhaftes PlugIn führt bei Einsatz zu Abstürzen (stürzt Firefox immer bei einer bestimmten Seite/Tätigkeit ab)
-
ein schlecht programmiertes/fehlerhaftes Addon verursacht einen Absturz: in diesem Fall würde ich mal sämtliche Addons deaktivieren und prüfen ob es die Abstürze weiterhin gibt. Wenn nein, nach und nach die Addons einzeln deaktivieren um herauszufinden welches der Verursacher ist
-
Fehler im Firefox-Profil: Neues Profil erstellen und damit testen
-
Störungen durch die Firewall/den Virenscanner: Welche Firewall/Virenscanner verwendest du? Treten die Abstürze auch auf wenn die Firewall/Virenscanner deaktiviert ist? Welche Regeln für Firefox sind bei der Firewall/beim Virenscanner eingestellt?
-
Oder auch Drittprogramme die im Hintergrund laufen. Da würde ich einen kompletten Scan des Systems auf Schadsoftware durchführen und auch sonstige vertrauenswürdige Hintergrundprogramme deaktivieren um zu sehen ob sich etwas ändert.
Da du ja Windows 7 benutzt würde ich auch unbedingt einen Blick ins Windows Logbuch (bzw. die Ereignisanzeige) werfen, dort wird vielleicht der Grund des Absturzes angezeigt.
Du siehst, es gibt verschiedene Wege die du von hieraus gehen kannst
Gruss
Dominic
hallo,also zuerst würde ich mir das neue 8.0 installieren allein schon wegen der Sicherheit,dann kannst dich mal im Forum von Firefox umsehn,da wird dir immer geholfen,eventuell gibt es das Thema schon.
viel Erfolg
Hallo,
schau doch mal bei Mozilla unter FAQ nach!!! Evtl. findest du da die Lösung!!!
M
Hallo,
dazu fällt mir leider nichts ein.
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort. Ich bin Deinem Vorschlag gefolgt leider hatte auch das keinen Erfolg.
Mit freundlichem Gruß,
Heinz
Hallo hunter 60,
wenn alle die mir vorgeschlagenen Tipps nicht helfen dann werde ich Deinen Vorschlag ausprobieren.
Bis dahin Danke.
Gruß
Heinz
Hallo Domenic,
so hier bin ich wieder.Du hast mir ja so viele Vorschläge gemacht das ich da kaum noch mitkomme.
Vom Alter her bin ich fast schon überfordert.
Also mein Firefox meldet sich einfach mit einer grauen Maske ab wo dann steht Firefox hat ein Problem festgestellt wollen sie ihn neu starten.
Bisher habe ich das Programm auch immer im privaten Modus gestartet.Meine überprüften Plugin und Addon scheinen
in Ordnung zu sein.Werde es aber noch weiter verfolgen.
Was heißt ein ein neues Profil erstellen? Das alte Programm runter schmeißen und ein neues installieren.
Meine Firewal ist Avira auf dem Firenscanner sind bis auf das Masterpasswort alle Häckchen vorhanden.
Ich wußte bis lang nicht das es eine Ereignisanzeige gibt . Kann ich die Dateien darin löchen?
Ich kann auch nicht sagen was der Grund für den Absturz war und woran man das im Logbuch erkennen kann.
Drittprogramme habe ich nicht im Hintergrund laufen
und und auch ein kompletter Scan gab keine Fehlerhinweise.Ich könnte es mir ja einfach machen
und nur den Browser von Microsoft benutzen aber es hat mich gereizt dahinter zu kommen ob der Fehler bei
Firefox oder mir liegt.
Mit freundlichem Gruß und ein schönes Wochende,
Heinz
Hallo Heinz
Zu den Profilen habe ich dir einen Link zur Erklärung:
http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten
Dort steht wie du dir ein zweites Profil anlegen kannst, ohne dass du dein bisheriges löschen musst.
Was noch wichtig ist: installiere auf jeden Fall die neueste Firefox Version (7.0.1), die ist erstens sicherer als die älteren und zweitens wurden dort in puncto PlugIn-Abstürze Verbesserungen vorgenommen, die dir entgegenkommen könnten.
Zur Windows-Ereignisanzeige:
Soviel ich weiss kannst du die Ereignisanzeige nach belieben löschen, aber ich würde es nicht tun, weil da interessante Informationen enthalten sind.
Gruss
Dominic
Hallo Domenic,
mein Firefox 7.0 ist zu Zeit stabil.Dank deiner Unterstützung habe ich Firefox besser kennen gelernt
und noch einiges dazu gelernt.
Solltest Du ein oder mehrere Hobbys haben dann melde Dich bitte noch mal.
Mit bestem Gruß,
Heinz