Warum summt mein Nokia 3330?

Hallo!

Mein Nokia 3330 (Ich weiß, dass es alt ist. Ich benutze es auch nur noch als Ersatz-Handy) gibt ein leises, unregelmäßiges Summgeräusch von sich, wenn ich es aufladen will. Der Akku ist es nicht, das weiß ich.
Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt.

Viele Grüße, L-5005

Hallo,

auch nur noch als Ersatz-Handy) gibt ein leises,
unregelmäßiges Summgeräusch von sich, wenn ich es aufladen
will.

Also, wenn ich das jetzt richtig lese, dann summt es schon, wenn Du den Gedanken fässt es aufzuladen? Wenn dem so ist, scheinen es thelpatische Fähigkeiten wahrscheinlich bei Dir liegend zu sein.

Wenn allerdings erst summt, wenn Du es auflädst, kann es mehrere Möglichkeiten geben warum es summt.

1. Es fühlt sich wohl und hat diesen Vorgang bei Katzen abgeschaut

2. Es fühlt sich unwohl und klappert mit den Zähnen

3. Es könnte der eingebaute Ventilator sein, den Du hörst (aus Eigennachrüstung)

4. Es könnten auch unkrontrollierte Spannungen sein, die evtl. z.B. eine Überspannung verursachen und dabei auf der Platine z.B. an Haarrissen oder ähnlichem sich entsprechend entlädt, wobei dann allerdings die Platine auch schmort.

5. Es könnte auch ein Bauteil sein, welches damit zum Ausdruck bringen möchte, dass es bald ein Ex-Bauteil sein wird.

Der Akku ist es nicht, das weiß ich.

Hmm, hat er Dir das verraten? Oder kommt dieses Summgeräusch auch, wenn Du es lädst ohne einen Akku einzusetzen? Wenn ja, dann wird es wohl Punkt 4 oder 5 sein.

Egal was es ist, es ist nicht gut, wenn Handys soetwas tun! Du solltest schon mal sicherheitshalber ein Backup der darin befindlichen Daten machen.

Vielleicht auch auf dem Markt mal langsam Dich nach einem neuen Handy umschauen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Um eins mal klarzustellen:

-> Nein, ich mache keine (fragwürdigen) Modifikationen an meinen Handys.

-> Ich kommuniziere weder Verbal, noch Telepathisch mien Handys.
(Das mit dem Akku weiß ich, da es auch OHNE Akku „summt“)

-> Katzen summen nicht!

-> Ich habe schon längere Zeit ein anderes (auch technisch fortschrittlicheres) Handy.

…Immerhin Danke für Punkte 4 und 5

viele Grüße,
L-5005

P.S.: Beim Nächsten mal etwas mehr Sachlichkeit, wenn ich bitten darf…

Manchmal frage ich mich …
… wo wir hier eigentlich sind?!

…Immerhin Danke für Punkte 4 und 5
viele Grüße,
L-5005

Du hast Dein Namen aus dem Manneimer Modell und wohnst in Q7?

P.S.: Beim Nächsten mal etwas mehr Sachlichkeit, wenn ich
bitten darf…

Ich halte es schon für ein wenig anmassend, wenn auf eine Frage eine realistische Antwort kommt, die vielleicht mit ein wenig Humor verpackt wurde, hinterher zu Massregeln …

Nun ja Mr. L-5005 - hoffe wenigstens Du hast jetzt eine Antwort mit der Du was anfangen kannst.

Wünsche viel Erfolg und
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Ok, das war vielleicht etwas überreagiert.
Sorry…

P.S.:
„Du hast Dein Namen aus dem Manneimer Modell und wohnst in Q7?“
Das versteh ich nicht ganz…