… dem lieben Freund Georg Doppel-U naechste Woche die Meinung zu sagen, wenn er schon mal hier ist? Warum kuscht fast die gesamte politische Prominenz in Deutschland (oder gar in Europa) vor den Amerikanern?
Im Ernst: Ich glaube schon noch, dass Leute wie Schroeder, Fischer und Co. nicht so blind vor Liebe zu den Amis sind, dass sie automatisch alles gut finden, was George Bush (oder seine Hintermaenner) der Welt zur Zeit zumutet. Aber welche Gruende mag Schroeder (dem ich schon eine gewisse Weitsicht und Erfahrung zutraue) haben, dass er Kritik trotzdem meidet? Hat die deutsche Regierung Angst, irgendwie spaeter mal ins Hintertreffen zu geraten, wenn man die Amerikaner zu deutlich kritisiert? Die USA sind die einzige verbliebene Supermacht nach dem Kalten Krieg - nun ist es scheinbar lebenswichtig, in der Gunst dieser einigen Supermacht zu stehen.
Was meint Ihr dazu?
Jan
P.S.: Ich haett’ mir ja schon gewuenscht, dass der Wowereit nach Australien faehrt, damit sein Stellvertreter Gisy den Georg Doppel-U mit vielen Umarmungen und Schmatzerchen begruessen kann. Haett’ schon mal sehen wollen, wie sich Gregor Gisy aus der Affaere zieht.