Also ich habe folgendes Problem: Ich bin über Wlan mit meinem Router (FRITZ!Box WLAN 3170) verbunden das klappt auch alles (Drucker, PC) aber meine Xbox trennt mich immer beim Spielen… Ich habe eine übertragungsrate von 54 mb/S. Jetzt wollte ich fragen, ob dies eventuell an den Einstellungen meines Routers legen kann. Ich habe eine WPA verschlüsselung mit TKIP. Ab und zu komm ich mit meiner Xbox auch gar nicht online, dann mach ich Verbindung testen, wenn dies fehlschlägt, sagt die Xbox mir, ich solle meinen Router neustarten, wenn ich dann sage ich hätte dies getan, habe es aber nicht, findet er die Verbindung auf einmal doch.
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
LG Maxibubi
Hallo Maxibubi,
klingt für mich nach einem Konfigurationsproblem (evtl. W-Lan Adapter der Xbox), oder die Signalstärke reicht einfach nicht aus (wo steht die FB? Bauliche Umstände?).Unterstüzt Deine Konsole IEEE 802.11g? Ist der Adapter entsprechend konfiguriert?
Da Du aber offensichtlich ab und an online bist und sollte die Konfiguration stimmen, würde ich einfach einmal ein Restart der FB (komplet ausschalten, einige Minuten warten und dann erneut hochfahren.) Sollte dies auch nicht helfen, dann versuche bitte einmal die aktuelle Firmware auf Deine FB aufzuspielen.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…
MfG
ah65
Hi!
Tut mir wirklich leid, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. Kenne mich mit Verbindungen über Wlan leider nicht aus.
LG
Hallo Maxibubi,
Ich würde aufjedenfall die Routereinstellungen überprüfen, ob DHCP an ist… wenn es an ist solltest du eigentlich keine Probleme haben Online zu Spielen.
Versuch einfach mal die Xbox mit einem Kabel anzuschließen und guck ob es damit die gleichen probleme gibt. Wird damit das Problem behoben liegt irgendwas an dem Wlan dingen.
Ich hoffe ich konnte helfen, teil uns mit ob es ging oder nicht.
Mfg 
Hallo Maxibubi,
ich kann dir leider nicht helfen. Habe keienrlei Erfahrungen mit der Xbox.
Blomberg