Warum trennt meine Xbox immer von Live?

Also ich habe folgendes Problem: Ich bin über Wlan mit meinem Router (FRITZ!Box WLAN 3170) verbunden das klappt auch alles (Drucker, PC) aber meine Xbox trennt mich immer beim Spielen… Ich habe eine übertragungsrate von 54 mb/S. Jetzt wollte ich fragen, ob dies eventuell an den Einstellungen meines Routers legen kann. Ich habe eine WPA verschlüsselung mit TKIP. Ab und zu komm ich mit meiner Xbox auch gar nicht online, dann mach ich Verbindung testen, wenn dies fehlschlägt, sagt die Xbox mir, ich solle meinen Router neustarten, wenn ich dann sage ich hätte dies getan, habe es aber nicht, findet er die Verbindung auf einmal doch.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

LG Maxibubi

Hallo Maxibubi!

Ich habe auch eine XBOX 360.
An den Einstellungen kann es nicht liegen, denn wenn es schon funktiuniert und du eine Verbindung bekommst kann es nicht daran liegen.
Es könnte auch wegen dem PC sein.
Also:
Hast du ein Fritzbox, in dem du ins internet kannst und gleichzeitig das Telefon verwendest?

Ja, dann könnte es sein, wenn du mit dem Telefon telefonierst, oder den PC anschmeißt, dass die Verbindung von deinem FritzBox unterbrochen wird.

Sende mir weitere Informationen, ich kann dir bestimmt weiterhelfen.
E-Mail: [email protected]

begleiter