Warum treten Herzinfarkte gehäuft morgend auf?

Hallo!
Meine Oma hat morgens um 8:00 Uhr einen Herzinfarkt erlitten. Der Notarzt sagte zu uns, daß die Menschen gehäuft Herzinfarkte zwischen 6:00 Uhr und 12:00 Uhr erleiden. Warum treten Herzinfarkte gehäuft morgens um die gleichen Uhrzeiten auf? Machen wir Menschen da etwas besonderes, was einen Herzinfarkt beschleunigt? Danke für ihren Rat.

hallo,

kann man nicht vorhersagen warum dies so ist man kann vermutungen nastellen die aber in so viele richtungen gehn das man schon wieder kein muster mehr darrasu ableiten kann .
eine theorie besagt z.b. weil der körper nach der nächtlichen ruhephase wieder hochgefahren wird , somit sich auch leicht ablagerungen lößen können die dann, die gefäße verstopfen soweit 1 theorie , aber es gäbe eine vielzahl von .leider bräuchte man hierfür eine zentrale meldestelle um sowas zu erfassen was aber ein emenzer kostenaufwand ist , siehe schlaganfälle us. man könnte viele krankheitsbilder versuchen so zu erforschen .
wichtig ist nur schnelle reaktion und netstandene schäden soweit möglich rückggängig zu machen , das warum oder weshalb jetzt wird man in einer minimalzahl an fällen raus finden . lg

DAs weiss ich leider auch nicht mein Mann hatte seinen Herzinfarkt auch Morgends das habe ich aber noch noch nie gehört das daß meist Morgends auftritt.