Mein Hund wie meine Katze trinken beide aus der Toilette, obwoll ihr Napf in der Küche immer gefüllt ist.
Von Freunden hab ich erfahren das ihr Hund/ihre Katze auch lieber aus der Toilette trinken.
Warum machen sie das???
Hallo,
auch Tiere haben ihre Macken. Vielleicht passt es von der Höhe besser, vielleicht schmeckt das Wasser frischer
das kann mehrere Gründe haben.Vielleicht mögen sie den Napf nicht.
Benutze ungiftigen WC Reiniger.
lg
Weil sie nie das Wasser neben ihrem Futter haben wollen, daher suchen sie sich einen anderen entfernteren Wasserplatz. Bei uns (früher Katze, wie jetzt Hund) steht das Futter in der Küche und das Wasser in einem anderen Zimmer. Probiere es einfach mal aus.
Gruß, Hans
Nicht alle Hunde und Katzen trinken aus der Toilette, Meinem Hund zum Bsp ist das im TRaum nicht eingefallen. Was bie vielen ist, sie mögen leicht abgestandenes Wasser lieber als frisch eingefülltes. Möglicherweise ist Dein Wasser sehr kalkhaltig so dass es vom Geschmack besser abgestanden den Tieren schmeckt. Du kannst versuchen das Wasser etwas abstehen zu lassen, etwa über Nacht. Allzu lange würde ich aber ihr TRinkwasser nicht stehen lassen, aus Hygenegründen. Da ist es wohl noch gesünder wenn sie aus der Toilette trinken, die immerhin ständig frisches Wasser nachgefüllt bekommt…
VG
Mein Hund und damals auch unsere Katzen trinken gern im Garten das Regenwasser. Schmeckt sicherlich besser als das langweilig aufbereitete Leitungswasser.
Im Urlaub auf Amrum ging meine Hündin erst an den Wassernapf, wenn ich einen bischen Buttermilch dazugegeben habe.
Auch haben meine Toiletten einen Deckel und die sind bei „nichtgebrauch“ stets geschlossen.
Gruß
Harfe
Ich habe keine Ahnung, warum sie das machen.
Das ist absolut ungewöhnlich, gerade für einen Hund, dass müssen sie sich irgendwo abgeguckt haben und du mußt ihnen das mit strenge abgewöhnen. Mach die Toilettentuer zu
Sorry, aber das weiß ich auch nicht, zumal unser Hund eine solche Angewohnheit nicht hat.
MfG
R.
Tut mir leid; keine Ahnung =( unsere beiden Hunde haben so was nie gemacht
Meine Tiere tun dies nicht, also habe ich mal auf unserem Hundeplatz gefragt. Dort bestätigten einige selbiges Verhalten Ihrer Tiere. Wir können nur vermuten, das das Wasser einfach besser schmeckt wenn es frisch ist, so wie bei Regenwasser. mfg Inselhunde e.V.
sorry, da habe ich wirklich nicht die leiseste ahnung. ist ja irgendwie noch witzig, - doch ich wuerde dies nicht dulden, weils ja auch irgendwie gruusig ist. warum schliesst du toiletten-deckel und wc-tuere nicht einfach, dann muessen/werden deine tiere sicher bald wieder aus ihrem napf trinken.