Hi
Weil’s schmeckt. Und manche mögen eben auch dieses beduselte Gefühl, wenn man einen Schwipps hat (ich nicht, ich trinke wenn, dann nur in geringen Maßen. Ich war dreimal beschwippst und es war doof. Volltrunken noch nie.)
Ich bin ein großer Likörfan. Die trinke ich gerne. Ab und zu auch was mit Wodka, weil es für mich lecker ist. Longdrinks mag ich am meisten, die haben viel Geschmack, man hat länger was davon, und ist nicht gleich hackedicht. Etwas Alkohol im Kakao ist auch okay. Ich trinke zwischendurch auch mal ein Bier, solange es schmeckt ist mir aber wurscht, ob mit oder ohne Alkohol.
Andere Leute sind reine Wodka- oder Whiskey Fanatiker, so wie andere Weinfanatiker sind und dir da die tollsten Sachen erzählen, was sie dort alles rausschmecken.
Solange man weiß wo die Grenzen liegen ist das ja auch kein Problem.
Auf Feiern trinke ich 1-2 Likör, wenn ich ausgehe 1-3 Cocktails (je nach Zeit und Alkoholmenge der Cocktails). Dann fühlt man sich schonmal etwas fuzzy wenn man nicht aufgepasst hat. Und für mich reicht das dann auch.
Ich vertrage Liköre und ähnliches gut, Bier aber gar nicht. Ich habe in einem verschwitzten, verrauchten Hardrockcafé in Prag eine große Portion sehr, sehr hochprozentiges Bier getrunken und hatte danach leichte Probleme gerade aus zu gehen. Denken ging aber noch. Und das war sowas von blöd, dass ich das bestimmt nicht wiederholen wollte.
Die anderen zwei Male, die ich einen in der Krone hatte, beruhten darauf, dass ich Tagesform und Außentemperaturen unterschätzt hatte. Das war beim letzten Mal besonders doof, weil ich dann nur noch auf der couch sitzen wollte, bis das wieder weg war (nach ca. 1 Stunde).
Heute trinke ich nur selten Alkohol, meist in Longdrinks oder bei Desserts. Mein Magen macht das einfach nicht mit. Aber wenn er das würde, würde ich auch nicht mehr trinken als zu meiner Cocktailbar-Zeit.
Das ist auch keine rein menschliche Eigenschaft, von Papageien, Elefanten und Affen ist auch bekannt, dass sie gärende Früchte essen, wodurch sie einen Schwipps bekommen - oder auch mal mehr - und lustig anzusehen sind. Durch den Fernseher. Nicht in der Nähe.
Warum jetzt seit einigen Jahren Teenager meinen sich zu Tode saufen zu müssen und pro Abend nicht 3 Bier sondern drei Liter Wodka vertilgen und im Krankenhaus wieder rauspumpen lassen… das kann ich dir auch nicht beantworten.
lg
Kate