Warum tritt dieser effekt ein

hallo
gestern habe ich eine geburtstagsparty besucht, bei der jemand eine glasflasche einige male an einer wand gerieben hat und anschließend losgelassen hat.

siehe da, die flasche klebte an der wand! ich habe es daheim auch versucht, es klappt. wie kann das sein? versucht es selbst einmal: flasche ein paar mal an der wand reiben und einfach loslassen.

onkel käthe

Rohes Ei gegen die Wand werfen funktioniert auch sehr gut!

und was soll das jetzt?
.

Hallo neuzugegangener Scherzkeks,

was das soll? Ganz einfach, du bist reingefallen.

Deine Anfrage hat sooo einen Bart bei wer-weiss-was!
Siehe im Archiv unter:

„warum klebt eine Flasche an der wand?“

Frage von rednoseJack vom 22. Juni 2011 am gleichen Brett :smile:

Gruß

watergolf

1 Like

kannst du was zur lösung beitragen oder nicht?

Hallo neuzugegangener Scherzkeks,

schau mal in den spiegel!

was das soll? Ganz einfach, du bist reingefallen.

worauf?

Deine Anfrage hat sooo einen Bart bei wer-weiss-was!

was meinst du denn, wieviele fragen hier schon seit bestehen von www doppelt gestellt wurden?

also butter bei die fische: weißt du warum die flasche kleben bleibt oder nicht? auf dumme kommentare kann ich verzichten.

1 Like

also butter bei die fische: weißt du warum die flasche kleben
bleibt oder nicht? auf dumme kommentare kann ich verzichten.

auf weiterführende Hinweise wie den untenstehenden, den du bereits erhalten hast, aber nicht:
„Siehe im Archiv unter:

„warum klebt eine Flasche an der wand?“
Frage von rednoseJack vom 22. Juni 2011 am gleichen Brett :smile:

Dort hättest du lesen können:

„Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von Grünblatt nach 14 Minuten 2 hilfreich
    denkst Du im Ernst
    …die Leute sind hier so dämlich, das auszuprobieren und Dir dann als Antwort zu schreiben, dass ihnen die Flasche aber runtergefallen sei?

Wenn Du lange Weile hast, such Dir am besten ein anderes Forum, wo Du versuchen kannst, die Leuts zu verarschen!“

1 Like

der thron der überheblichkeit
begibst du dich auf das gleiche niveau wie deine vorposter und greifst mich an, obwohl ich nur eine ganz normale frage gestellt habe, die mich interessiert?

ich habe es nicht nötig jemanden zu verarschen. dazu haben wir politiker.und was du hier siehst, sind keine fakes, es funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=W6vnn-DxoL0&feature=r

und jetzt? schaffst du es nun vom thron der überheblichkeit herabzusteigen und einfach mal einsehen, dass du dich vielleicht ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt hast?

mit wissen konntest du zumindest in dieser fallstellung BISHER nicht glänzen.

käthe

1 Like

Leim
Warum hast du es auf der Geburtstagsparty nicht machen dürfen?
Flasche an Wand kleben.

Zuhause hast du es probiert.
warum nicht an der Party?

Dagegen hätte man sich gewehrt. Das darf nur einer.

Die Wandstelle (senkrechter Strich) muss danach gereinigt werden oder ist kaputt wegen des Klebstoffes.

nix leim
hallo beat

Warum hast du es auf der Geburtstagsparty nicht machen dürfen?
Flasche an Wand kleben.

ganz einfach. ich hatte keine lust dazu, ich habe diese „illusion“ dort nur genossen.

Zuhause hast du es probiert.
warum nicht an der Party?

dort hatte ich lust dazu :wink:

Dagegen hätte man sich gewehrt. Das darf nur einer.

wieso sollte sich auf der party jemand dagegen wehren? einige haben es nachgemacht.

Die Wandstelle (senkrechter Strich) muss danach gereinigt
werden oder ist kaputt wegen des Klebstoffes.

ist es denn so schwer zu verstehen? KEIN klebstoff, ich habe es doch selbst getestet.und der streifen kommt nur, wenn man mit dem etikett über die wand reibt.
auch wenn es unglaubwürdig klingt, es funktioniert.wenn es auch - zumindest bei mir, im 90 grad winkel von 2 wänden, besser funktioniert hat. diese videos sind auch bei youtube zu sehen.

warum wird das in frage gestellt? jeder hat doch eine wand - meinetwegen im keller, wo er es selbst einmal ausprobieren kann.
ok, man muss es nicht, aber dann sollte man damit aufhören, mein posting ins lächerliche zu ziehen.

onkel