Warum tut ( die EX ) sie das ?

Hi
erstmal vorab:
dieses Forum erschien mir als das speziellere, anstatt Liebe pp.

Meine EX Freundin ( vor 3 Monaten im GUTEN !!! getrennt ) erzählt mir neuerdings immer ungefragt ( wenn wir mal telefonieren/chatten ) von ihren „letzten“ Dates, wie es war, warums nicht geklappt hat usw.

Ich kann das nicht richtig einordnen und Frage daher

Warum tut sie das ???

Nicht das ich mir jetzt Hoffnung mache, aber es verwirrt mich.

Ahso kleiner Hinweis in eigener Sache, alterstechnisch könnt ihr mich im Bereich 29 + ^^ ansiedeln.

Hallo Nexol,
Das Problem an der Geschichte ist das es so viele Antworten wie Gedanken gibt.
Das Primitivste wäre das sie nicht weis was sie sonst schreiben soll,
andere Möglichkeit das sie Dir etwas zeigen möchte, z.B das sie mit keinem Anderen glücklich wird.
Es könnte genauso gut sein das sie Dir zeigen will das sie selbstständig ist.
Wie schon gesagt es gibt unendlich viele Beweggründe.
Reden ist immer eine gute Sache. Villeicht solltest Du sie mal drauf ansprechen und lies genau was sie schreibt, es ist oft so das ein Subtext drinne steckt also versuch etwas herraus zulesen. (zwischen den Zeilen lesen)

Ich kann Leider nur aus meiner Erfahrung sprechen da ich selbst sowas auch schon mitgemacht habe, hoffe aber trozdem Dir eventuel ein bisschen geholfen haben zu können.

Mfg Franz89

Hi,

ich denke, dass sie die Freundschaft erhalten will und erzählt einfach von „aufregenden Neuigkeiten“…

So war das nämlich bei meiner Ex auch, die öfters von ihrem Exfreund gesprochen hat …

mfg,

Hanzo

Ja wahrscheinlich gibt es zuviele Gründe als das ich hier auf eine Lösung hoffen könnte ^^

P.S. diese „neues Date“ Informationen hat sie mir am Telefon erzählt, da kann ich die Variante Subtext ausschliessen ???

Aber normal sind das doch eher Sachen die sich Frauen untereinander erzählen oder ?

Ach egal ^^

Ja natürlich kannst du es versuchen,
das Problem ist nur es immer richtig zu deuten, aber es ist „besser“ oder „einfacher“ weil du höhrst wie sie es sagt.
(Der Ton macht die Musik)

Ja natürlich erzählen das Frauen untereinander und wer noch ?
Gute Freunde, weis sie das du sie noch liebst ?
Es könnte sein das sie nur noch freundschaft sieht und denkt du fühlst das gleiche und denkt sich nichts dabei.

Tut mir leid an alle die das jetzt falsch verstehen könnten.
Frauen wollen immer reden.
(es leben die Vorurteile)

Mfg Franz89

(War nicht so gemeint aber es ist oft so oder ?)

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, es gibt auch noch keine Möglichkeit die ich nicht in erwägung gezogen habe, warum das so ist.

Ich hab doch echt in meinem jugendlichen Leichtsinn ( *gg*) angenommen es evtl. sowas wie die „Goldene Antwort“ ^^

Vielleicht einfach, weil Du trotz der Trennung ein wichtiger, sehr vertrauter Mensch für sie bist.

Hey,
also ich hab zwei Vermutungen:

Erstens) Wir wollen ja alle geliebt und begehrt werden und das dann auch gezeigt bekommen. Nun weiß ich nicht wie ihr euch getrennt habt / wie euer verhältnis vorher war. Aber es hört sich an als ob sie von dir eine Reaktion erwartet dabei, und zwar eine Eifersüchtige Reaktion oder eine unzufriedene Reaktion, damit würdest du dann zeigen das du noch was von ihr willst (Sie wird bestätigt und fühlt sich gut). Ob sie das macht um ihr Selbstwertgefühl wieder auf die Reihe zu bekommen, aber ich glaube kaum um wieder mit dir zusammenzukommen.
der Gedanke wär dann ungefähr „Ich zeige ihm das ich auch andere haben kann.“

Zweite Möglichkeit) Sie hat mit dir soweit abgeschlossen, dass sie das nicht merkt und dir das selbe erzählt wie einem guten Freund. Vielleicht datet sie so gerne und du bist vielleicht eifersüchtiger als du dir einreden magst.

(Wäre vielleicht aufschlussreich wenn du die Hintergründe des Schlussmachens noch erzählst)

Viele Grüße
MeGa