Warum tut es immer noch soo weh

Hallo Samira,

Danke für Deine Antwort , aber den 2. Teil Deines Postings kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Du beziehst Dich auf den Beitrag von Reni…und auch ich möchte deshalb noch mal detailliert auf diesen Beitrag eingehen:
Ich habe meinen EX-Freund keine Geschenke gegen seinen Willen gemacht!! (Selbst vor dem Pokal hatte ich mitgeteil , dass ich ihn gern mit einen Geschenk ne Freude machen würde und er hatte sich darauf gefreut…ohne das er da wusste , was für ein Geschenk).
Er war also lediglich das „falsche Geschenk“!!
Ich habe ihn gefragt bevor ich den Plüschhund etc an ihn sandte.

Desweiteren reagierte er auf meine Geschenke jedes Mal (außer der Pokalgeschichte) sehr erfreut und vermittelte mir jedesmal „das ich ihn eine große Freude bereitet hätte“

Es ist auch nicht richtig zu schreiben ,das ich jegliches „Feingefühl hätte vermissen lassen.“ Ich habe ihn tatsächlich nur eine Freude machen wollen und habe es nicht bemerkt , das ihm meine Post zu viel war! Denn das ging aus seinen stets sehr netten Zeilen nicht hervor.

Das er weniger schrieb , war für mich durch seinen Zeitmangel und eine andere Art , die ich tolerierte , leicht erklärt.
Wenn man das „Kind nicht beim Namen nennt“ . kann es mal zu Missverständnissen kommen!

Ich finde es dann schon sehr komisch , dass man dann bei einen Geschenk , dass zum ersten Mal als unpassend empfunden wird, gleich mit einen Kontaktabbruch reagiert anstatt sich auszusprechen!

Gleichfalls gehört für mich zu einer Freundschaft Kommunikation und er selbst hatte immer wieder von einer Freundschaft geschrieben.
,
Die Darstellung , dass ich immer öfter geschrieben hätte, entspricht genauso wenig der Wahrheit wie die Aussage, dass er sich immer mehr zurück gezogen hätte (ich hatte bereits vom 2, Treff etc. berichtet)

Auch schrieb er noch im Mail zum Jahreswechsel 2008, dass er meine Freundschaft nicht mehr missen möchte!!

Zu einer Freundschaft gehört für mich Kommunikation!

Was dann den 2. sehr zagen Kontak betrifft , so habe ich lediglich den Freund seines Freundes gefragt , ob eine Idee gut sei…und das vertraulich!
Schlimm genug , dass diese Frage nicht vertraullich behandelt wurde- wieso muss eine einfache Frage als "aufdringlich empfunden werden???

Die Version, dass ich ihn dann über das Forum schlecht gemacht hätte , ist einfach falsch und stimmt überhaupt nicht!!
Ich habe lediglich einen sachlichen Beitrag meines Ex-Freundes im offenen Forum unabhängig von der privaten Situation zugestimmt und hatte daraufhin diesen sehr persönlichen Angriff seinerseits als PM.(weil er dahinein eine „Annäherrungsversuch“ meinerseits deutete)

Die negative Bewertung durch einen Mailpartner von mir für einen Forenbeitrag meines Ex-Freundes betrifft mich eigentlich auch nicht wirklich.
Ich habe meinen Ex- Freund nirgends schlecht gemacht - öffentlich schon gar nicht - ich habe lediglich einen jahrelangen Mailpartner , der auch in diesen Fotum schreibt , meinen Kummer mitgeteilt.

Ob er deshalb meinen EX-Freund negativ bewertet hat oder ob ihn der entsprecjende Beitrag tatsächlich missfiel, entzieht sich meiner Kenntnis und ich denke das ich auch niemanden vorschreiben kann wie er einen User bewertet.(abgesehen davon ,dass das eigentlich Kindergarten ist)

Diese Ansichten meinerseits haben aus meiner Sicht dann auch nichts mit meiner Erkrankung zu tun!
Eher das Mitgeühl mit der Erkankung meines Freundes im Januar 2008 , weil ich sehr wohl weiß wie" besch…" eine solche Erkrankung ist. Genau deshalb wollte ich einen verrmeintlich guten Freund helfen!

[Team: Name entfernt]

Hallo Samira,

du hast selber wahrscheinlich nicht MS und kennst niemanden
der MS hat. Liege ich da richtig?

Nein.

Ich vermute ja, sonst hättest du diesen Beitrag nicht geschrieben.

Wieso? Das „Endprodukt“ wäre auch bei anderen Krankheitsbildern dasselbe.
Du schreibst ja selbst, […] soll damit abschließen, weil sie sich da in etwas verrannt hat.
Nichts anderes soll mein Beitrag aussagen :smile:

Dass einige der Beiträge daneben waren, steht außer Frage. Du meintest wahrscheinlich, dass diese Antworten in einem MS Forum nicht gefallen wären, oder?

Nichts desto trotz finde ich einige Antworten sehr sinnvoll,
da sie […] aufzeigen wie ein nicht MS Kranker diese ganze
Situation empfunden hat.

Wie schon in meiner Antwort an […] geschrieben, würde ich die Krankheit da nicht als Auslöser sehen.

Gruß
Miriam

1 „Gefällt mir“

Hallo […],

ich antworte dir erstmal nur auf diesen Teil deines Postings, weil ich dich auf Majas Beitrag aufmerksam machen möchte. Bitte lies ihn dir mal durch.

Diese Ansichten meinerseits haben aus meiner Sicht dann auch
nichts mit meiner Erkrankung zu tun!

Gruß

Samira

PS: Zum Rest deines Beitrages kommt die Antwort später. Ich muss mich jetzt leider etwas sputen. Bis dann.

Hallo Maja,

Danke für Deine Zeilen über die ich erst einmal nachdenken will und muss…
Sicher ist Wahres dran, aber mein Ex-Freund hat sich ja zunächst auch immer über die Geschenke gefreut und ja er war nett zu mir.

Die für mich plötzliche Wende seimes Verhaltens ist für mich schwer nachvollziehbar und schon an den Forenantworten hier wird durchaus ersichtlich , dass ja viele auch die Reaktion meines Ex- freundes verstehen können?

Die Sache mit meine Mann ist hier zu umfassend und es ist ja auch nicht alles schlecht.
Was den Schwiegervater betrifft, so habe ich es zumindest erreicht , dass wir nicht mehr im gemeinsamen Haushalt leben - wenngleich noch im gleichen Haus - und mein Mann weiterhiin den Kontakt zum Vater pflegt und auch von mir fordert, dass ich bei Feierlichkeiten so auftrete als wäre nie was vorgefallen…(zu diesen Thema hatte ich bereits psychologische Hilfe in Anspruch genommen)

Nicht unbedingt schön - aber ich habe gelernt damit zu leben ohne das es mich permanent stört.

Und eigentlich behandle ich mich nicht bewusst schlecht…?

Darüber gilt es nachzudenken , aber hätte eine solche Situation wie mit meine Ex-Freund geschehen nicht jeden treffen können ?

Liebe Grüße

[…]

Hallo […],

ich nochmal schnell

Und eigentlich behandle ich mich nicht bewusst schlecht…?

Bewusst eventuell nicht, aber vielleicht unbewusst.

Gruß

Samira

Hallo Miriam.

zu diesem Beitrag gebe ich Dir durchaus einmal mehr Recht.

Man kann nun auch nicht den Fehler machen nun alles auf meine Erkrankung zu reduzieren.

Vieles wäre einfach unabhängig von meiner Erkankung wahrscheinlich ähnlich verlaufen.
Aber ohne die Erkrankung bleiben oft eben andere Mögflichkeiten der Verarbeitung. Früher habe ich mit meinen Frust oder Ärger oft weg gejoggt - etwas das heute eben leider nicht mehr geht.

Liebe Grüße

Hallo,

Ich habe mich jetzt mal interessenhalber auf eine Seite „Strategien des Glücks“ und durch sämtlichte Psychotest durchgeklickt und komme zu dem von mir vermuteten Ergebnis: Das Problenm , dass ich hier beschreibe hat rein gar nichts mit einer „krankhaften Veränderung zu tun“ oder der Tatsache , dass ich nichts für mich tue.
Es wird im Leben jedes Menschen Trauer, Schmerz etc geben und genau eine solche Situation habe ich momentan hinterfragt.

„Abschied ist ein bisschen wie Sterben“ heißt es in einem Lied , in einem anderen „Eine Liebe ist viele Tränen wert“ (damit erweitere ich das Wort Liebe auch auf Freundschaft) und in diese Phase befinde ich mich leider momentan, weil dieser Abschied eben für mich aus dem „Nichts heraus kam“ , für mich schwer nachvollziehbar war und ist - da ohne jegliche klärende, sachliche Aussprache und schwer ablegbar , da es immer weitere Berührungpunkte durh seine PN´s sowie das gemeinsam genutzte Forum gibt…

Viele Grüße

Hallo Miriam,

diesen Beitrag von Dir hatte ich völlig übersehen.

Also zu Deinen Fragen: Besser diesen Kontakt als gar keinen , denke ich in diesen Falle auf keinen Fall. Im Oktober habe ich geheult wie ein Schlosshund auf Grund seines sehr persönlichen Angriffes der doch Hass auszudrücken schien. („übelst Krank in Deiner einsamen Birne“ - für mich aus dem tatsächlichen „Nichts“ heraus gekoppelt- ich wusste tatsächlich nicht, worauf sich sein Angriff bezog , was ich erst anhand der Negativbewertung mit entsprechenden Kommentar durch ihn zum entsprechenden Beitrag erkennen konnte)

Im Januar 2009 - davon weiß ich gar nicht, was ich halten soll? Er hat mich über die schlechte Bewertung eines anderen Mailfreundes meinerseits informiert und sich über diesen angeblich so „schlechten Freund erregt“. Mich persönlich ist er da nicht angegangen. Aber warum schreibt er mir das? Warum nicht meinen Mailpartner, wenn es ihn stört? Weil er mich dafür als „verantwortlich sieht“?
Weil er mir eine anderen Mailkontakt kaputt machen will? (was natürlich deshalb nicht der Fall ist!!)
Ich frage mich was seine Motivation dafür ist?
Hass - den ich mir nicht wirklich begründen kann.
Oder doch ein unterschwelliges „nicht los kommen“ auch seinerseits obwohl er sich dagen selber wehrt?

Imerhin ist die Beendigung des Kontaktes in einen Zeitraum gefallen , in dem er selbst an einer Depression erkrankt war (im Januar 2008)
Möglich und wahrscheinlicher ist natürlich , dass es mit seiner Erkrankung nichts zu tun hatte. Aber ich habe erst im Januar 09 auf Grund des negativen Bewertungstextes , den er mir selber mitteilte, erfahren , dass er damals auch seinen Job verloren hatte durch die schief gelaufene Affäre mit der Kollegin…

Andersits weiß ich natürlich , dass ich darübeer lieber nicht weiter spekulieren sollte , da ich mir da zu 95 % Dinge „ausmale“, die so nicht stimmen und mir so nur unnötig den „Abschied erschwere“. Deshalb ist ja aus meiner Sicht ein klärendes Gespräch auch bei einer Trennung immer fairer und besser , weil sonst zu viele Spekulationen bleiben , die den Abschied erschweren.

Natürlich kann man sich im Forum aus dem Weg gehen - z.B inden man sich auf die sogenannte Ignorierliste setzt .

Ich lese seine Beiträge zu den entsprechenden Sachthemen aber nach wie vor gern und versuche die Sache von Privaten zu trennen.

Auch er hat mich nicht auf der Ignorierliste , denn sonst wäre es weder möglich, dass er mir eine PM sendet noch umgekehrt…

Wenn man das nicht macht , ist es schon schwerer sich aus dem Weg zu gehen, da uns ja von Anfang an gleiche Gebiete interessierten zu denen wir meinungsmäßig meist auf einer "Wellenlänge lagen - sonst wäre der Kontakt ja nie entstanden.

Man muss auf die Beiträge des anderen nicht eingehen (das macht auch keiner von uns)- aber das Lesen ist kaum vermeidbar, wenn man den anderen nicht auf die Ignorierliste setzt…und auch oft eine unbestrittene Meinungsübereinstimmung zu den entsprechenden Sachthemen ist immer wieder heraus lesbar…

Viele Grüße

Hallo,

@Der Franke
Warum denkst du, ein MS Forum bewertet diese „Geschichte“
anders?

Das wurde hier bereits beantwortet, ich kenne es aus der eigenen Familie in einer ähnlichen Situation (andere Krankheit mit ähnlich schweren Einschränkungen).
Ich hatte deinen Beitrag übrigens in meine „Kategorie“ (von einem geringen Anteil mal abgesehen) eingeordnet :smile:

Gruß
Der Franke