Ich muss bei der Arbeit Einmalhandschuhe tragen, weil wir mit hochglanzpoliertem Kupfer arbeiten. Jetzt ist meine Frage, warum verfärben diese sich bei mir verstärkt braun-gelblich und bei meinen Arbeitskollegen nicht. Ich bin Nichtraucher! Die verfärbung tritt verstärkt da auf, wo ich an den Händen schwitze. Ist nur rein interessehalber, ob ich vielleicht irgendwas verstärkt in meinem Handschweis habe, was andere nicht haben.
Kann es sein, dass dein Schweiß die Handschuhe einfach nur dunkler erscheinen lässt bzw. diese leicht durchsichtig macht und dann die Farbe des Kupfers einfach besser zu sehen ist?
Ich kenne das von den normalen Handschuhen.
Weiße werden dunkler an den Stellen, an denen man schwitz oder Wasser reingekommen ist.
Liebe Grüße
Melo Chan
Hallo,
nein das ist nicht der Fall, da wo die Handschuhe einfach nur feucht sind, werden sie etwas durchsichtig. Die Verfärbung findet hauptsächlich an den Fingerkuppen und an dem Handgelenk in der nähe meiner Uhr statt. Die Handschuhe verfärben sich auch, wenn ich das Kupfer überhaupt nicht anfasse. Also wenn ich in der Zeit nicht mit Kupfer gearbeitet habe verfärben sich die Handschuhe trotzdem.
MfG
Hallo
Schweiß lässt manche Handschuhe bräunlich werden. Zum Beispiel solche aus Latex.
Also schwitzt du entweder mehr als deine Kollegen oder wechselst sie seltener.
Auch von Seife und ähnlichem können sich Handschuhe verfärben. Vielleicht wäschst du dir öfter damit die Hände oder putzt irgendwas…
Grüße