schon seit einigen Monaten merke ich, dass ich vor allem beim Föhnen sehr viele Haare verliere. Danach sind auf dem Boden überall Haare. Woran liegt das? Ich versuche schon, sie nur alle 2 Tage zu waschen, wenn möglich, aber ums Föhnen komme ich nicht drumrum (1. wegen der Zeit morgens, an Luft trocknen lassen dauert bei meinen dicken Haaren ewig, und 2. wegen meiner Frisur, nämlich fast kinnlange Haare und Pony. Ohne Föhnen drehen sie sich dann an manchen Stellen nach außen und haben auch nicht viel Volumen. Also ums kurz zu sagen: Mit Föhnen sehen sie einfach schöner aus). Ich benutze immer Studio Line hot Glatt Thermo-Protect-Glättungscreme als Hitzeschutz. Ich achte auch darauf, immer gut Abstand zu halten.
es kann sein, das deinem Körper Calcium mangelt. Das stärkt die Festigkeit, meines wissens. Außerdem nicht zu oft Haare im Shampoo „ertränken“, dass ist nicht gut fürs Haar.
Es kann auch ein anderer Stoff sein, der deinem Körper fehlt, außer Calcium.
schon seit einigen Monaten merke ich, dass ich vor allem beim
Föhnen sehr viele Haare verliere. Danach sind auf dem Boden
überall Haare. Woran liegt das? Ich versuche schon, sie nur
alle 2 Tage zu waschen, wenn möglich, aber ums Föhnen komme
ich nicht drumrum
Deine Haare fallen weder vom Waschen noch vom Föhnen aus!
Täglich verliert man bis zu 100 Haare, weil Haare nach einer gewissen Wachstums- und Ruhephase nunmal ausfallen. Zähl halt mal deine Haare, ob es wirklich mehr als 100 sind. Vielleicht fällt es dir momentan nur mehr auf?
Ein gleichmäßiger Haarausfall deutet, wenn, dann auf ein systemisches Problem hin: Hormonelle Veränderungen, Mangelernährung, Vergiftungen. Halte ich aber in deinem Fall für unwahrscheinlich.
Wenn es mehr als 100 Haare sind über einen längeren Zeitraum, dann solltest du einen Hautarzt aufsuchen.
schon seit einigen Monaten merke ich, dass ich vor allem beim
Föhnen sehr viele Haare verliere. Danach sind auf dem Boden
überall Haare.
Sind es ganze Haare, also ganze Haarlaengen mit Wurzel, oder nur kurze Haarstuecke?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass deine Haare vom vielen stylen brechen.